Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL bearbeiten klappt nicht!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MySQL bearbeiten klappt nicht!

Nabend!
    Ich probiere seit dem ganzen Tag ein Code zum laufen zubekommen leider finde ich den Fehler nicht und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
    Ich bekomme die Daten aus der MySQL Datenbank und das klappt ja aber wenn ich diese ändern will gibts ein Fehler der mir Fremd ist...

Hier mal der Text:

Code:
    <?
      include("dbconnect.php");

$abfrage = "SELECT * FROM k_customer WHERE id=".$id."";
      $ergebnis = mysql_query($abfrage);
      if(!$ergebnis) { echo "Fehler!"; }

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {

?>

<form action="debdetail.php?action=change" method=post>
    <input type="hidden" name="id" value="<? echo $row->id; ?>">

<table border="1" style="border-style=collapse" bordercolor="#000000" width="500"> 
    <tr> 
       <td colspan="2" align="center">Debitorenkonten bearbeiten</td> 
    </tr>
    <tr> 
       <td width="150" align="center">Kundennummer</td> 
       <td width="350" align="left">
       <input type="text" name="id" size="5" value="<? echo $row->id; ?>"></td> 
    </tr>  
    <tr> 
       <td width="150" align="center">Firma</td> 
       <td width="350" align="left">
       <input type="text" name="firma" size="20" value="<? echo $row->firma; ?>"></td> 
    </tr> 
    <tr> 
       <td width="150" align="center">Vorname, Nachname</td> 
       <td width="350" align="left"><input type="text" name="vorname" size="20" value="<? echo $row->vorname; ?>"> <input type="text" name="nachname" size="20" value="<? echo $row->nachname; ?>"></td> 
    </tr> 
    <tr> 
       <td width="150" align="center">Zusatz</td> 
       <td width="350" align="left"><input type="text" name="zusatz" size="20" value="<? echo $row->zusatz; ?>"></td> 
    </tr> 
    <tr> 
       <td width="150" align="center">Ansprechpartner</td> 
       <td width="350" align="left"><input type="text" name="apartner" size="20" value="<? echo $row->apartner; ?>"></td> 
    </tr> 
    <tr> 
       <td width="150" align="center">Strasse, Nr</td> 
       <td width="350" align="left"><input type="text" name="strasse" size="20" value="<? echo $row->strasse; ?>"> <input type="text" name="nr" size="3" value="<? echo $row->nr; ?>"></td> 
    </tr> 
    <tr> 
       <td width="150" align="center">PLZ, Ort</td> 
       <td width="350" align="left"><input type="text" name="plz" size="5" value="<? echo $row->plz; ?>"> <input type="text" name="ort" size="20" value="<? echo $row->ort; ?>"></td> 
    </tr> 
    <tr> 
       <td width="150" align="center">Land</td> 
       <td width="350" align="left"><input type="text" name="land" size="20" value="<? echo $row->land; ?>"></td> 
    </tr> 
    <tr> 
       <td width="150" align="center">Telefon</td> 
       <td width="350" align="left"><input type="text" name="tel" size="20" value="<? echo $row->tel; ?>"></td> 
    </tr>
    <tr> 
       <td width="150" align="center">Fax</td> 
       <td width="350" align="left"><input type="text" name="fax" size="20" value="<? echo $row->fax; ?>"></td> 
    </tr>
    <tr> 
       <td width="150" align="center">eMail</td> 
       <td width="350" align="left"><input type="text" name="email" size="20" value="<? echo $row->email; ?>"></td> 
    </tr>
    <tr> 
       <td colspan="2" width="500" align="center"><input type="submit" name="submit" value="Speichern"></td> 
    </tr> 
    </table> 

<? 
    if($action =="change")
    {
     include("dbconnect.php");
      $result = mysql_query("update k_costumer set firma = '$firma', vorname = '$vorname', nachname = '$nachname', zusatz = '$zusatz', apartner = '$apartner', strasse = '$strasse', nr = '$nr', plz = '$plz', ort = '$ort', land = '$land', tel = '$tel', fax = '$fax', email = '$email' WHERE id = '".$id."'","db87699807").mysql_error();
      if(!$result) { echo "Fehler!".mysql_error(); }
        $eintragen = mysql_query($eintrag);

mysql_close($dbverbindung);
    	}
      }
    ?>

Re: MySQL bearbeiten klappt nicht!

Zitat von Nordcom
    Ich bekomme die Daten aus der MySQL Datenbank und das klappt ja aber wenn ich diese ändern will gibts ein Fehler der mir Fremd ist...
    Mir ist der Fehler, den Du für Dich behälst, auch fremd.

Code:
     include("dbconnect.php");  <<<< doppelt hält besser?
      $result = mysql_query("update k_costumer set firma = '$firma' ...  WHERE id = '".$id."'" ,  >>>>>"db87699807"<<<<<) >>>>.mysql_error()<<<<<; Was treibst Du da?

$eintragen = mysql_query($eintrag); <<< wo wird $eintrag gesetzt?
    Zitat von Handbuch
    resource mysql_query ( string Anfrage [, resource Verbindungs-Kennung])

Kommentar

Lädt...
    X