Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] zufälliger string

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] zufälliger string

    könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich einen zufälligen buchstaben oder zahlen oder einen gemischten string generiere


  • #2
    speicher die buchstaben/zahlen in ein array und nutze dann shuffle()

    Kommentar


    • #3
      gibt es nicht auch eine möglichkeit einen völlig unabhängigen string zu erstellen bei dem man nur die zugelassen werte für die zeichen angibt und dann die länge definiert?

      Kommentar


      • #4
        genau das ist mit meiner beschreibung möglich...
        z.b. nur A-Z:
        Code:
        for($i=65;$i<=90;$i++){
        $array[]=chr($i);
        }
        $passwort="";
        shuffle($array);
        for($i=0;$i<$laenge;$i++){
        $passwort.=$array[$i];
        }
        das array kannst du natürlich auch manuell mit werten füllen
        $laenge muss nur kleiner als count($array) sein

        Kommentar


        • #5
          gut dann entschuldige ich mich. Danke für deine verstendnissvolle antwort bin eben ein blutjunger anfänger

          Kommentar


          • #6
            das geht auch einfacher:

            PHP-Code:
            $secret explode(" ""a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9");
            shuffle($secret);
            $secret substr(implode($secret), 010); 
            wobei die zahl ganz hinten die länge des strings bestimmt, maximal 36 zeichen.

            Kommentar

            Lädt...
            X