Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML-Dateien bestimmten Alters löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Dateien bestimmten Alters löschen

    Hi Ho,

    kann mir dafür jemand ne Lösung nennen?

    Ich habe ein Script laufen, dass Ergebnisse aus einer PHP-Seite als HTML speichert.

    Diese HTML Seiten sollen aber nur 7 Tage verfügbar sein und dann gelöscht werden. Eventuell mittels Crontab einmal am Tag.

    Nur weiss ich nicht, wie ich as machen kann.


  • #2
    hi,
    meine lösung wäre:
    man macht eine db wo man die namen der dateien reinschreibt und den timestamp. dann prüft man immer jeden tag nach datei die über den aktuellen timestamp + 7 sind. wenn ja nimmt man denn namen aus der db und löscht diese dateien. den db eintrag löscht man auch anschliessend.

    mfg
    DarkManX

    Kommentar


    • #3
      diese funktionen brauchst du dazu:
      http://de3.php.net/manual/de/function.getlastmod.php
      http://de3.php.net/manual/de/function.opendir.php
      http://de3.php.net/manual/de/function.readdir.php
      http://de3.php.net/manual/de/function.unlink.php
      du kommst mit opendir() und readdir() und einer while-schleife an die ganzen html-dateien und überprüfst mit getlastmod() ob sie schon alt ist und löscht sie ggf.

      Kommentar

      Lädt...
      X