Ganz einfache Frage wie ziehe ich die daten aus einer txt datei um sie in einer if abfrage einzusetzen z.B. für eine passwortabfrage
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
txt anstatt datenbank
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
nunja verstehen tu ich es nicht aber ich dachte mir es könnte vielelicht so aussehen
Code:<?php $nick = $_POST['nick']; $pass = $_POST['pass']; $user = md5($pass); $m="login/user.php"; $mf=fopen($m,"r"); $member=fread($mf, filesize($m)); $member; if ($member) { session_start(); $_SESSION['pass']=$user; include "layout/head.txt"; include "layout/left.txt"; include "login/erfolg.php"; include("layout/right.txt"); include("layout/bottom.txt"); } else { echo "Sie haben das falsche Passwort eingegeben!!"; }
Dem ist aber leider nicht so.Code:$nick == "loginname" && $pass == "password"
Leider sagt er jedoch egal was man für $user und $pass eingibt das man erfolgreich eingelogged hat
Kommentar
-
-
-
-
-
ach das soll die struktur sein?!
achso, naja das kann aber alles auch garnicht gehen, da du keine abfrage machst, ob das pw udn der username richtig ist.
bau die datei so auf:
username||password
usernam2||password2
etc..
Code:$username = "bla"; $password = "blubb"; $file = "login/user.php"; $array = file($file); $string = $username.'||'.$password; if(in_array($string, $array)) { echo "eingeloggt"; } else { echo "falsche angaben"; }
Kommentar
-
Kommentar
-
-
also ich muss ja sagen du bist der "master"
Es klappt!!!!!
Da kann ich nur noch groß danken und hoffen das du auch auf die fragen ne antwort hast die sich zu einem späteren zeitpunkt aufwerfen
Kommentar
-
-
gut dein script geht habe ich ja auch bestätigt eben aber leider geht es nur wenn man den benutzernamen und das passwort des letzten in der liste verwendet. Mit allen andern sagt es geht nicht
Kommentar
-
Kommentar