Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich des logins

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bezüglich des logins

    Also ich habe es jetzt geschafft das man sich einloggen kann. Jedoch wie bewerkstellige ich es das man sich z.B. nach 30 m wieder automatisch auslogged oder das man sich überhaupt ausloggen kann?
    eingelogged habe ich in dem ich eine session gestartet habe in der die explitziten daten per $_SESSION['password']=password gespeichert wurden.
    Dies funktioniert auch sogar mit mehreren gleichzeitig angemeldeten besuchern. Jetzt ist aber meine frage wie lösche ich die anmeldung wieder. und wie kann man ausgeben wie viele gerade angemeldet sind?
    ich danke schonmal für eure hilfreichen antworten.
    MFG
    Sudi


  • #2
    also obs geht weiß ich jetzt grad net, aber versuch die session mit
    Code:
    unset($_SESSION['name']);
    zu löschen. zur zweiten frage:
    http://tut.php-q.net/online.html
    in der datenbank wird dann halt nur gespeichert, wer sich auch anmeldet bzw. bei wem ne session gestartet wurde.

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort also das mit dem session close geht schonmal aber könnte man da nicht vielleicht auch nen timer hinterschalten das wenn die session solange nicht benutz wird diese funktion selbstständig ausgelöst wird?
      und zum zweitenpunkt: Leider ist mir dies mit der mysql datenbank nicht vergönnt. Aber trotzdem danke

      Kommentar

      Lädt...
      X