Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Liste der $_GET Argumente

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Liste der $_GET Argumente

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich an eine Liste der Variablen komme, die per GET an meine php Seite gesendet wurde.

    Da ich ein dynamisch generiertes Formular benutze, wo die einzelnen Felder immer unterschiedliche Namen haben muss ich sowohl den Variablennamen als auch den Wert so auslesen können, als wären es beides Werte.

    z.B.:
    ...xyz.php?erg=43&31=66&44=87

    die nächste Anfrage könnte aber auch so aussehen:
    ...xyz.php?erg=43&34=66&24=87

    dann müsste ich auslesen können, dass zu 34 die 66 gehört.

    Es soll daraus dann nachher eine abfrage der form "UPDATE xyz set wert=66 WHERE id=34" gemacht werden können

    Gruß
    Manuel


  • #2
    Re: Liste der $_GET Argumente

    Zitat von manuel83
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich an eine Liste der Variablen komme, die per GET an meine php Seite gesendet wurde.
    Code:
    $GETkeys = array_keys($_GET);
    print '<pre>';
    var_dump($GETkeys);
    print '</pre>';

    Kommentar


    • #3
      wobei dir das nur die schlüssell liefert
      falls du auch die werte haben willst benutze foreach oder $_SERVER['QUERY_STRING']

      Kommentar


      • #4
        danke,

        wie komm ich denn von beispielsweise folgender ausgabe, die ich nach deinem tipp erhalten habe zu einer form, in der ich den wert auslesen kann?


        Code:
        array(1) {
          [0]=>
          int(28)
        }
        die 28 ist dabei der name meines input feldes (was deine zeilen auch wunderbar auslesen).

        wie komm ich aber jetzt zu einer form wie $_GET('28') um an den inhalt der variablen zu kommen??

        Gruß
        Manuel

        Kommentar


        • #5
          ich verweise auf meinen obigen post:
          ein kleiner code:
          Code:
          foreach($_GET as $key=>$value){
          echo $key . " = " . $value;
          }

          Kommentar


          • #6
            genau das meinte ich...danke

            sorry übrigens mal, dass ich trotz deines posts nochmal gefragt habe, aber ich habe meine browser seite nicht aktualisiert gehabt und daher deinen post nicht gesehen

            danke nochmal
            ist übrigens ein echt gutes forum hier (*auf favoritenliste setz*)...

            gruß
            Manuel

            Kommentar

            Lädt...
            X