Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

email schreiben mit der Funktion mail()

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email schreiben mit der Funktion mail()

    Hallo,
    ist es möglich in localhost-umgebung eine email zu versenden.
    Will das zu Testzwecken nutzen und habe keine Lust die Datei immer hochzuladen.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Dankeschön
    Tobi W.


  • #2
    schon mal ausprobiert?

    Kommentar


    • #3
      ja, und es geht nicht - ich weiß nur nicht, ob ich was falsch gemacht habe oder es einfach nur nicht aufem localhost geht

      Kommentar


      • #4
        Weiss es wirklich keiner?
        Hab zurzeit nicht dir Möglich keit die Datei aufen Server zu schieben, kann es also leider nicht ausprobieren.
        Ich möchte nur wissen, ob es überhaupt möglich ist von localhost aus eine email zu senden.

        Kommentar


        • #5
          ja es ist möglich.

          1. Du installierst auf Deinen Rechner einen Mailserver (Hamster z.B.)
          2. Du trägst bei SMTP und sendmail_from Werte von einem Deiner existierenden Mail-Accounts ein (muss aber deswegen auch nicht unbedingt funktionieren, das hängt vom Server ab)

          php.ini
          Dann in der php.ini
          [mail function]
          ; For Win32 only.
          SMTP = localhost

          ; For Win32 only.
          sendmail_from = postmaster@localhost

          z.B.

          Kommentar

          Lädt...
          X