hallo!
ich generiere mittels folgenden php-code eine e-mail mit anhang (datas.edi):
jetzt meine frage: das .edi file welches am webserver liegt ist vollkommen in ordnung... wenn ich es allerdings über das obige script versende sind am ende des .edi files 3 sonderzeichen enthalten, nämlich: å
wie kann ich verhindern das das .edi file unberührt bleibt?
thx!!!
i_am
ich generiere mittels folgenden php-code eine e-mail mit anhang (datas.edi):
Code:
<? $anhang=fopen("datas.edi", r); $groesse=filesize("datas.edi"); $anhangdatei=fread($anhang,$groesse); $anhang_email=chunk_split(base64_encode($anhangdatei)); fclose($anhang); $empfaenger="test@gmx.net"; $betreff="Rechnung"; $mitteilung=""; $header="FROM: i_am@gmx.net,MIME-Version: 1.0\r\n" ."Content-Type: multipart/mixed; boundary=\"BOUND\"\r\n"; $body="Test\r\n" ."--BOUND\r\n" ."Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 \r\n" ."Content-Disposition: inline \r\n" ."Content-Transfer-Encoding: 7bit \r\n" ."\r\n" ."$mitteilung\r\n" ."\r\n" ."--BOUND\r\n" ."Content-Type: text/plain; name=\"datas.edi\" \r\n" ."Content-Description: \"Ein Bild\" \r\n" ."Content-Transfer-Encoding: base64 \r\n" ."Content-Disposition: attachment \r\n" ."\r\n" ."$anhang_email\r\n" ."\r\n" ."--BOUND-\r\n"; mail($empfaenger, $betreff, $body, $header); ?>
wie kann ich verhindern das das .edi file unberührt bleibt?
thx!!!
i_am
Kommentar