Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable von .txt Datei auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable von .txt Datei auslesen

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ordner in diesem Ordner befinden sich Unterordner wo sich Updates befinden. Im obersten Ordner ist eine Datei var.php. In dieser Datei stehen jeweils die Versionsnummern der Updates. In den Unterordnern befinden sich jeweils eine .txt Datei mit der Versionsnummer. Also z.B. 405.txt. Diese Datei ist leer. Wie kann ich es am einfachsten schaffen, dass er die Zahl bis .txt am leichtesten und automatisch in die var.php übernimmt. Sonst muss ich immer die Ordner durchsehen und die Versionsnummer händisch in die var.php schreiben. Vielleicht hat einer eine schnelle und leichte Lösung auf Lager. Danke schon im vorraus.


  • #2
    Mit PHP anstatt händisch

    Überleg Dir mal was Du 'von' Hand machst und dann überleg Dir wie Du das mit PHP machen könntest.

    Ich würde mir mal die Funktionen opendir() readdir() closedir() anschauen, vielleicht noch fopen(), fwrite() und fclose()..

    Kommentar

    Lädt...
    X