Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mp3 Datei in Winamp laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mp3 Datei in Winamp laden

    hi !

    ich wollte mal fragen obs ne Möglichkeit gibt eine Verlinkung sozusatzen bzw. ein popup PHP Fenster zu basteln wo eine MP3 Datei vom Server direkt in Winamp geladen wird.

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen

    Würd mich echt freuen

    bis dann


  • #2
    PHP wird einzig und allein auf dem Server interpretiert und handelt auch nur da. Sachen wie "winamp starten" ist nicht möglich. Dafür, falls es überhaupt geht, gibt es Javascript, mit denen man eine Menge an Spielereien am Client machen kann. PHP erstellt nur ein HTML-Dokument.

    Allerhöchstens mal mit shell_exec('C:/Programme/Winamp/winamp.exe "tolle_musik.mp3"'); probieren. Doch der Pfad zu Winamp ist doch zu User unterschiedlich...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von cgdesign
      PHP wird einzig und allein auf dem Server interpretiert und handelt auch nur da. Sachen wie "winamp starten" ist nicht möglich. Dafür, falls es überhaupt geht, gibt es Javascript, mit denen man eine Menge an Spielereien am Client machen kann. PHP erstellt nur ein HTML-Dokument.

      Allerhöchstens mal mit shell_exec('C:/Programme/Winamp/winamp.exe "tolle_musik.mp3"'); probieren. Doch der Pfad zu Winamp ist doch zu User unterschiedlich...
      deine idee mit shell_exec wird nicht funktionieren, da am server wahrscheinlich kein winamp installiert ist und wenn doch so bringts dem user auch nix...
      mfg Floh

      Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

      Kommentar


      • #4
        richtig, es wird nicht funktionieren!

        Kommentar

        Lädt...
        X