Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

post reihenfolge im apboard ew2 (v2.02)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • post reihenfolge im apboard ew2 (v2.02)

    hallo an alle php experten!
    dies ist mein erster post hier. und habe von php keine ahnung.doch mir wurde in anderen foren gesagt das ich mich an die php experten wenden soll! gesagt getan. hoffe das ich hier richtig bin mit meiner frage.
    und zwar.....
    ich habe ein forum apboard ew2 (v2.02) erfolgreich installiert bekommen (das soll schon was heißen)
    nun habe ich aber das problem das die reihenfolge der posts bei mir falsch ist. wenn jemand auf eine frage antwortet steht die frage an position 2.
    ich möchte aber das der erste post auch der erste bleibt. sonst (finde ich) geht die übersicht verloren.
    ich habe beim forum hersteller im support nachgesehen. dort habe ich dies gefunden:
    das leichteste ist gehe in deine _functions.inc suche nach der funktion GetPosts ....

    dort findest du diese Zeile
    $query .= " FROM apb".$n."_posts as posts,..... usw

    am ende dieser Zeile steht ASC und wenn du dieses ASC durch DESC ersetzt hast du die reihenfolge umgedreht
    darauf habe ich es so geändert und gespeichert:
    function GetPosts($threadid,$start,$time_threshold = 0)
    {
    global $n, $posts_per_page, $db;
    if ($start == "") { $start = 0; } else { $start--; }
    $query = "SELECT posts.*, users.*";
    if ($time_threshold > 0)
    $query .= ", (users.last_board_visit > $time_threshold) as userisonline";

    $query .= " FROM apb".$n."_posts as posts, apb".$n."_user_table as users WHERE threadparentid='$threadid' AND flags = 0 AND posts.authorid = users.userid ORDER BY posttime DESC LIMIT $start,$posts_per_page";

    $result = $db->query($query);
    return $result;
    }
    nur das funzt nicht!

    die _functions.inc gibt es bei mir zweimal. einmal im apboard ordner und einmal im admin ordner.
    habe es bei beiden geändert! schade um die zeit. es ist alles noch so wie vorher.

    jetzt kommt ihr! als profis müsste es doch ein klacks sein!
    was mache ich nur falsch?
    ach ja..... bitte erklärt es so einfach wie möglich!

    HIER gehts zu meinem forum!
    danke euch allen im voraus für eure bemühungen!


  • #2
    Re: post reihenfolge im apboard ew2 (v2.02)

    Zitat von Kutte
    und habe von php keine ahnung.
    Das lesen und beachten.

    -> moved to Anfänger Forum

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-programs.de/apboard/portal.php da wird dir geholfen! Schließlich haben die das auch programmiert

      Kommentar

      Lädt...
      X