Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Bilder

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Bilder

    Hallo,

    ich bin absoluter Anfänger, und habe eben versucht, ein Dynamisches Bild zu erzeugen. Den Code hab ich vom tutorfiel übernommen.

    <?php
    Header("Content-Type: image/png");
    $width = 500; # Später die Breite des Rechtecks
    $height = 200; # Später die Höhe des Rechtecks
    $img = ImageCreate($width, $height); $black = ImageColorAllocate($img, 0, 0, 0); #ImageFill($img, 0, 0, $black); #ImagePNG($img); # Hier wird das Bild PNG zugewiesen
    ?>

    Leider funktioniert das bei mir nicht. ich bekomme immer nur eine leere Seite angezeigt, bzw. wenn ich das php auf einer HtmL seite einbiden kommt nur ein kleiner Kasten mit einem roten X. Sprich die fehlermeldung. Woran kann das liegen?

    Gruss
    Mike


  • #2
    #ImagePNG($img); # Hier wird das Bild PNG zugewiesen
    nimm mal ganz am anfang das "#", da php es sonst als kommentar interpretiert und der befehl nicht geparst wird.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das hab ich gemacht, aber es wird trotzdem kein Bild angezeigt. Ich benutzte den Foxserver. kann es sein, dass ich noch irgendwelche zusatzdateien installieren muss, damit er dynamische Bilder anzeigt?

      Gruss
      Mike

      Kommentar

      Lädt...
      X