Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus txt mehrere zeilen auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus txt mehrere zeilen auslesen

    Hallo.
    Kann mir einer sagen wie ich aus .txt datei verschiedene zeilen auslese und einer variable zuweise ?
    Und wie muss ich die angaben in der .txt datei aussehen ?
    kann ich da auch so eingeben ??

    variable1=nickname
    variable2=password

    oder muss ich es einfach

    nickname
    password

    eingeben und dann einfach die zeile auslesen.
    und wie lese ich die zeile aus ??


  • #2
    file() liest ein datei in ein array wobei jede zeile der datei ein element des arrays entspricht...

    Kommentar


    • #3
      ömm .. da ich noch ein ziemlicher anfänger bin sagt mir array noch net viel .. ich versuche mich nähmlich gerade damit auseinander zusetzen .
      amm .. wenn es möglich währe .. könntet ihr mir eventuell einen kleinen script schreiben wie ich mehrere zeilen aus einer txt dateien auslesen kann und sie bestimmten variablen zuordnen kann und umgekehrt .. wie ich den variablen wert in eine bestimmte zeile der .txt datei schreiben kann ^^
      Danke! ^^

      Kommentar


      • #4
        Code:
        $array=file("test.txt");
        for($i=0;$i<count($array);$i++){
        echo $i+1 . " Zeile: " . $array[$i] . "
        ";
        }

        Kommentar


        • #5
          also ungefair so oder? :


          Code:
          $a = 1;
          $b = 2;
          $array=file("test.txt");
          $name = $array[$a];
          $datum = $array[$b];
          echo "$name";
          echo "$datum";
          und was ist jetzt mit schreiben ?? wenn ich jetzt zb $name = keins; mache , wie schreibe ich das jetzt wieder in die $a zeile ????? oder datum in die $b zeile ?????

          Kommentar

          Lädt...
          X