Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte mit <a href> übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte mit <a href> übergeben

    Hallo Forum !

    Ich habe ein Problem, das so bekloppt ist, das ich es weder hier noch unter http://de.php.net/manual beschrieben finden konnte.
    Ich bin total neu und habe gerade meinen xitami-Server und PHP 4.3.5 auf win2K installiert. Läuft auch alles (z.B PHPinfo () spricht an ), nur die Wertübergabe in einem <a href> - tag funktioniert nicht.
    Also, folgende Zeile in der startdatei:
    echo " ein Link " ;
    Folgende Zeilen in der Datei "neu.php" :
    $wert=$Gib1 ;
    echo "<p align='center'>Also, Gib1 ist: '$wert' </p>" ;

    und ich bekomme ein :
    Notice: Undefined variable: Gib1 in C:\Programme\Xitami\webpages\php\neu.php3 on line 6
    Also, Gib1 ist: ''


    Erste Vermutung meinerseits: Ich habe irgendwas sprachenmäßig nicht richtig kapiert. Aber lustigerweise funktioniert die Beispieldatei aus der Buch-CDROM, welches ich mir gekauft habe, genauso wenig.
    Zweite Vermutung: Irgend etwas ist nicht richitg konfihuruert. Habe alle Werte in PHP.ini und (xitami-)default.cfg überprüft. Die, die ich verstanden habe, sind o.k. (Pfade, Trennzeichen, Extensions)
    Falls jemand dieses Problem kennt und gelöst hat, würd ich mich über ein posting sehr freuen.


  • #2
    Diese leerbücher????

    $wert=$_GET[Gib1];
    Also echo '<p align="center">Also, Gib1 ist: '.$wert.' </p>' ;
    so gehts!

    Besser ist aber
    Also echo '<p align="center">Also, Gib1 ist: '.$_GET[Gib1].' </p>' ;

    bzw. $_POST[Gib1]

    jenachdem mit welcher Methode du $wert übergibst.

    Näheres zu $_POST findest du zum Stichwort Register_Globals = off
    http://www.dhsmedia.de
    http://www.deutsch-im-blick.de

    Kommentar


    • #3
      Superprompte Antwort !!
      Hatte beim Ausprobieren erstmal ein problem mit den ' und den " . Verflixte kleine Dinger, die. Für alle, die es lesen: die '-Dinger eher außen hintun, und die "-Dinger innen - so wirds nach dem Interpreten eine schöne html-Anweisung. So wie bei kid01 halt.
      Danke 4ever.

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag: Das böse Buch heißt "PHP 4" und ist vom bhv Taschenbuch-Verlag.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gilbert_Grape
          Superprompte Antwort !!
          Hatte beim Ausprobieren erstmal ein problem mit den ' und den " . Verflixte kleine Dinger, die. Für alle, die es lesen: die '-Dinger eher außen hintun, und die "-Dinger innen - so wirds nach dem Interpreten eine schöne html-Anweisung. So wie bei kid01 halt.
          Danke 4ever.
          ' aussen, wie du es sagst hinzutun hat außerdem den vorteil, dass es schneller ist, da strings die innerhalb von " stehen nach variabeln durchsucht werden.
          2. muss man sachen wie style="color:black;" dann nicht escapen!
          http://www.silvercoding.de
          ------------
          ElePHPant Edit

          Kommentar


          • #6
            geht auch ne wertübergabe mit einem link per POST? ohne js am besten.
            Developers-Guide.net
            Senseless

            Kommentar


            • #7
              nein. Außer du machst aus jedem link ein Formular, oder du nutzt Sessions, wobei das dann auch nur bedingt geht.
              Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
              www.developers-guide.net

              Kommentar

              Lädt...
              X