Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle aus phpmyadmin exportieren! Wa sbedeutet MyISAM

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Tabelle aus phpmyadmin exportieren! Wa sbedeutet MyISAM.

    Tabelle aus phpmyadmin exportieren! Wa sbedeutet MyISAM

    Hallo,
    wenn ich eine Tabelle exportieren will, dann zeigt er mir immer folgendes an:
    Code:
    CREATE TABLE `testen` (
      `ID` int(11) NOT NULL auto_increment,
      `plz` int(5) NOT NULL default '0',
      `zeit` varchar(32) NOT NULL default '',
      `data_name` varchar(18) NOT NULL default '',
      `datum` varchar(10) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY  (`ID`)
    ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=19 ;
    Was bedeutet hier das TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=19????
    manchmal ist der increment wrt auf 24 oder 32 etc...!
    Was hat das zu bedeuten???

    Wenn ich eine Tabell manuell erstelle (mit sql Code), dann schreibe ich das MYISAM auch nicht dahin!

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Aber was bedeutet die 19 bei auto_increment??

    Wenn ich Tabellen automatisch erstellen lasse, muss ich dan am Ende jedes mal TYPE=MyISAM schreiben???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    MyISAM ist der vorgabemäßige Tabellentyp in MySQL. Er basiert auf dem ISAM-Code und hat viele nützliche Erweiterungen.

    AUTO_INCREMENT ist die derzeitige id wo weitergezählt wird. Kannst du aber mit myisamchk wieder löschen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X