Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

user online

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • user online

    hallo,
    ich habe einen sessionlogin. jetzt will ich alle user anzeigen lassen, die gerade online bzw. eingeloggt sind. wie kann ich das tun? habe irgend wie gar keine idee wie ich das angehen soll, denn ich kenne mich mit sessions nur bedingt aus.

    mfg
    DarkManX


  • #2
    Hab gleich ne ähnliche frage , wie kann ich überprufen ob ein user schon die webseite verlassen hat ??

    Kommentar


    • #3
      wenn sich einer einloggt, schreibst du die id + timestamp in ne datenbank. bei jedem klick, überprüfst du, ob der user der gerade klickt, schon in der db steht, falls ja aktualisierst du den eintrag. alle einträge, die älter als z.b. 5min sind, werden automatisch gelöscht.

      Kommentar


      • #4
        ja, würde ich auch in etwa so machen..

        wenn du wissen willst wie man die anzahl der besucher ermittelt, dann check mal diesen link hier:

        http://www.tutorials.de/tutorials13875.html

        Kommentar


        • #5
          Ich hab das so gelöst:
          MySQL Tabelle Users.
          Felder:
          Name Timestamp (...)
          Ich überprüfe auf der Seite, ob die Session existiert. Dann schreibe ich den akt. Timestamp per UPDATE (...) in das Feld. Auf der Useronline Liste lese ich alle User aus, bei denen der Timestamp > aktueller Timestamp-900 ist. Alle User, die in den letzten 15 Minuten online waren, werden dann angezeigt. Also muss man keine komplizierten Löschvorgänge etc. machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X