Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Spezielles Zeichen Filtern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Spezielles Zeichen Filtern

    Hey
    Ich möchte einen Array so auslesen, dass der erste eintrag welcher mit dem Zeichen | abgeschlossen wird als Tittel dargestellt wird.
    Alle anderen Einträge sollen als normale Textelemente ausgegeben werden.

    Ich habe bis jetzt eine foreach schlaufe angewendet...
    Jodoch hilft mir das bei dem Titel ja nicht weiter.

    Hat wer ne Idee?


  • #2
    ich habs net ganz verstanden
    willst du also das letzte zeichen rausfinden?
    wenn ja geht das so:

    $letzes_zeichen = substr($die_variable, strlen($die_variable)-1, strlen($die_variable));

    oder:
    $letzes_zeichen = $die_variable{strlen($die_variable)-1};

    jetzt bitte nicht sagen ich sollte anstatt { und } die [ und ] benutzen, da die deprecated sind.

    mfG

    Kommentar


    • #3
      Verstanden hast du mich richtig jep.
      Habe das aber bereits ander gelöst.

      Ich filtere Einfach das Arrey etwas aus, welches ich habe und kann daher gänzlich auf das Zeichen verzichten.

      Danke dennoch.

      Kommentar

      Lädt...
      X