Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

absoluter link

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absoluter link

    Hallo.
    Also, ich möchte in meine seite einen absoluten link einbauen. In meine PHP Handbuch hab ich diesen befehl gefunden:

    Beschreibung
    int link ( string target, string link)
    link() erzeugt einen absoluten Link mit dem Ziel target.


    Ich habe es dann so versucht:
    ps. $username und $userpassword bekommen ihre werte aus dem loginbereich.

    Code:
    <?php
    session_start();
    $sessionid = session_id();
    session_register(usernamename, userpassword);
    link (self, main.php?sessionid=$sessionid)
    ?>
    leider hat es nicht geklappt .. kann mir da einer weiterhelfen ?????

    ps. dass mit sessionid weitergabe hab ich auch irgendwo in anderem forum nachgelesen .. also wenn es falsch ist würd ich gerne wissen wie es richtig sein sollte


  • #2
    haaloo ^^ weis den keiner wie ich einen automatischen absoluten link mache mit der session_id übergabe ????? ^^

    Kommentar


    • #3
      Es weiß einer!

      So, die Sessionid musst du anders übergeben und das andere wird ich auch anders machen! Genauergesagt, ich würds so machen:

      Code:
      echo $_SERVER[DOCUMENT_ROOT]."main.php?".session_name()."=".session_id();
      wilko

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub ich muss mich uebergeben
        Was ist validität?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fantast
          Ich glaub ich muss mich uebergeben
          Ich empfehle dir dann die Toilete aufzusuchen :wink:

          Kommentar


          • #6
            Jo, bin aufm Weg *g
            Was ist validität?

            Kommentar


            • #7
              Amm .. irgendwie leuft es noch immer nicht richtig :/

              Code:
              <?php
              session_start();
              session_register(username, userpassword);
              echo $_SERVER[DOCUMENT_ROOT]."game.php?".session_name()."=".session_id();
              ?>
              also jetzt verlinkt er nicht auf die gewünschte seite , im diesem fall game.php, sondern der gibt nur die adresse auf dem bildschirm aus :/

              Kommentar


              • #8
                tatsache ..
                du musst das natürlich auch in einen link verpacken.

                Code:
                echo "<a href=\"".$_SERVER[DOCUMENT_ROOT]."game.php?".session_name()."=".session_id() . "\">linktext</a>";
                privater Blog

                Kommentar


                • #9
                  ja .. aber der link text stört also es sollte ein automatisches link werden

                  Kommentar


                  • #10
                    wtf do you want ? was soll denn bitte ein "automatischer link" sein ? und auch an dich nochmal der tip, bitte verstehe den unterschied zwischen html und php. mit link() erstellst du einen link auf der festplatte des servers. hat nix zu tun mit den lustigen bunten links hier im internet auf die man klicken kann. und wo wir dabei sind, lern doch vielleicht wirklich bitte mal html. dann muesstest du das alles hier nich fragen. danke #

                    /edit: jetz weiss ich was du meinst: du willst eine automatische weiterleitung. die kannst du mit "header("Location: [hier den absoluten (!) link einfuegen]")" erreichen. der user wird dann gleich auf die seite weitergeleitet. theoretisch. #
                    Was ist validität?

                    Kommentar


                    • #11
                      k .. danke dir werde gleich ausprobieren ^^

                      edit:
                      ---------------------------------------------------
                      Ahhhh hat geklappt .. und nicht nur dass .. dass sessionid weitergabe hatt auch gleich mit geklappt danke dir ^^

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X