Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sendmail() und BCC: ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sendmail() und BCC: ?

    hallo,

    ich habe einen webmailer geschrieben, welcher aus einer datenbank mittes while-schleife jeweils eine mail-adresse holt, und dann per sendmail() verschickt.

    das funzt soweit ganz gut.

    jetzt habe ich mir überlegt, dass das alles nicht sonderlich pfiffig ist, weil für jedes sendmail ein eigener prozess gestartet wird. mal abgesehen davon, dass das alles recht lange dauert bis zb. 200 mails verschickt werden.

    kann man mit dem sendmail() auch per bcc: eine einzige mail an viele adressen schicken?
    wenn ja, wie denn? muss bcc dann im header stehen ähnlich wie FROM: ?

    die hauptarbeit würde ja dann der mailserver erledigen, und das php-script nur eine einzige mail verschicken, oder sehe ich das jetzt falsch.

    wenn dem so ist, dann müsste das auch wesentlich schneller gehen ?!

    gruß
    gogo


  • #2
    Ich nehme mal an dass es um den Versand eines Newsletters oder ähnlichem geht, und da wäre es doch etwas ungeschickt die Empfänger alle ins BCC zu verfrachten?

    Kommentar


    • #3
      Es ist sowas ähnliches wie ein Newsletter.

      Hintergrund:

      Ich habe ein Fortbildungsmanagement-System für Schulen geschrieben, in dem Leher Fortbildungen für Lehrer anbieten können. Dem ganzen sind fast alle Schulen der Stadt Duisburg angeschlossen. Wenn eine neue Fortbildung angeboten wird, soll jede Schule die in dem System eingebunden wurde eine kurze Mitteilung darüber bekommen. Desweitern soll jeder registrierte User durch eine Mail über die neu dazugekommenen Fortbildungsangebote informiert werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X