Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logischer Aufbau von Sessions und meheren Leveln (Frage)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logischer Aufbau von Sessions und meheren Leveln (Frage)

    Hallo Forum !

    Ich brauche von euch mal nen Denkanstoss ,damit ich mal das Prinzip raffe.

    Folgendes Problem:

    Ich möchte eine Seite erstellen wo drei Gruppen von User zugreifen können.

    (Als Beispiel nen Linkliste)

    1.unregistrierte User (dürfen alles lesen aber nicht einfügen)
    2.registrierte User (dürfen alles lesen und neue Links erstellen bzw. ihre editieren)
    3.Admins die alles machen können auch Beiträge löschen die Ihnen nicht gehören.

    Muss ich jetzt 3 Seiten machen für die einzelnen Gruppen oder nur mit if/else Anweisungen es unterteilen aber die Seite immer nur ergänzen und wie lösen ich das iner der DB.

    Vielen Dank für den Schubs

    Gruß Coatl

    (Vielleicht hat ja einer nen Tut drüber)


  • #2
    du schreibst in eine session ob er eingeloggt ist...
    wenn er eingeloggt ist schreibst du auch noch ín die session ob er admin ist...
    und musst du bei den entscheidenen dingen wie "auf antworten klicken" oder so prüfen ob er eingeloggt ist und falls nicht, ihm zum login oder zur registrierung weiterleiten

    Kommentar

    Lädt...
    X