Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular für Webshop

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular für Webshop

    Hallo, ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich programmiere einen Webshop für Filme. Auf der Übersichtsseite über die einzelnen Filme ist neben jedem einzelnen Film ein Radio-Button vorhanden, mit dem als Format "VHS" oder "DVD" gewählt werden kann. Außerdem erscheint neben jedem Artikel ein Button "Info" und ein Button "In den Warenkorb". Der Info-Button führt zu einer Beschreibungsseite über den Film, je nach gewähltem Format eine andere Seite. Der "In den Warenkorb" Button soll den Film mit dem gewählten Format direkt in den Warenkorb packen.

    Ich habe das so gelöst, dass der "Info" Button ein grafischer Submit-Button ist, der Daten über den Film und das gewählte Format an die nächste Seite schickt, die dann entsprechend generiert wird. Der "In den Warenkorb" Button ist ein Link, der als Parameter die Filmdaten und die gewünschte Aktion (in den Warenkorb packen) an eine weitere Seite schickt, die dann alles weitere erledigt.

    Mein Problem ist, dass bei dieser Aktion das Format nicht berücksichtigt wird. Ich möchte darauf verzichten, das Formular mit JavaScript auszulesen, um höchste Kompatibilität zu gewährleisten. Den Button als Submit-Button zu bauen und die Daten des Radio-Buttons mitzuschicken geht auch nicht, weil dieses Formular ja schon den Info-Button als Submit Button hat.

    Wie kann ich dennoch die Formulardaten des Radiobuttons auslesen?

    Danke für eure Hilfe.

  • #2
    Du könntest die Radio-Buttons mit dem info-Button mitschicken und dann auf der seite, wo das Formular hingeht die Radio-Buttons auslesen und je nach Inhalt entweder ein andere Seite/Code include über include() oder über header("Location:...") den Header ändern

    Kommentar

    Lädt...
    X