Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei BBcode

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei BBcode

    Ich will ein Gästebuch machen, krieg aber irgendwie den BBcode nicht zum laufen.
    ich möchte die Tags mit der Funktion str_replace(); ersetzten, habe aber bei LINKS, QUOTE, CODE, LIST, SIZE, COLOR und IMG k.a wie ich das machen soll.

    Plz helft mir

    mfg
    Kin(g) Cool

  • #2
    Autsch! Ich habs Gefühl da fliegt gleich wieder wer...

    [sorry ich konnts mir einfach nicht verkneifen]

    KMAssS



    @ King cool:
    http://phpfriend.de/ftopic16823.html
    http://phpfriend.de/ftopic5989.html

    Kommentar


    • #3
      Jaja ihr obergescheiten schaut euch mal gute boardsoftware an die is es nämlich würdig von der Software und der Community ist her fragen zu stellen -------->>>>> www.jelsoft.com oder woltlab.de


      und seht phpbb

      Kommentar


      • #4
        Mit str_replace kommt man da net weit! Wie soll das auch gehen. Du wirst dich wohl mit Regex auseinander setzen müssen! Hier ein Beispiel für color:

        Code:
        $s = preg_replace('=\[color\=(.*)\](.*)\[\/color]=Uims','<span style="color: \\1">\\2</span>',$s);
        Der BB Code kann dann so eingefügt werden:
        Code:
        text
        wilko

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kin(g) Cool
          Jaja ihr obergescheiten schaut euch mal gute boardsoftware an die is es nämlich würdig von der Software und der Community ist her fragen zu stellen -------->>>>> www.jelsoft.com oder woltlab.de


          und seht phpbb
          Gibt's davon auch 'ne Übersetzung ins Deutsche?
          (Ich tu meinen so rischtisch mit Grammatik, Satzzeichen, Sinn und Rechtschreibung?)

          SCNR
          [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe bei BBcode

            Zitat von Kin(g) Cool
            Plz helft mir
            Aber gern.
            1. das lesen http://www.phpfriend.de/ftopic16823.html und
            2. dort weiterfragen -> Anfänger Forum

            -> moved

            Kommentar


            • #7
              http://www.phpfriend.de/ftopic15351.html

              leute .. es gibt auch tutorials auf phpfriend.de ...
              [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

              Kommentar

              Lädt...
              X