Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei BBcode

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei BBcode

    Ich will ein Gästebuch machen, krieg aber irgendwie den BBcode nicht zum laufen.
    ich möchte die Tags mit der Funktion str_replace(); ersetzten, habe aber bei LINKS, QUOTE, CODE, LIST, SIZE, COLOR und IMG k.a wie ich das machen soll.

    Plz helft mir

    mfg
    Kin(g) Cool


  • #2
    Autsch! Ich habs Gefühl da fliegt gleich wieder wer...

    [sorry ich konnts mir einfach nicht verkneifen]

    KMAssS



    @ King cool:
    http://phpfriend.de/ftopic16823.html
    http://phpfriend.de/ftopic5989.html

    Kommentar


    • #3
      Jaja ihr obergescheiten schaut euch mal gute boardsoftware an die is es nämlich würdig von der Software und der Community ist her fragen zu stellen -------->>>>> www.jelsoft.com oder woltlab.de


      und seht phpbb

      Kommentar


      • #4
        Mit str_replace kommt man da net weit! Wie soll das auch gehen. Du wirst dich wohl mit Regex auseinander setzen müssen! Hier ein Beispiel für color:

        Code:
        $s = preg_replace('=\[color\=(.*)\](.*)\[\/color]=Uims','<span style="color: \\1">\\2</span>',$s);
        Der BB Code kann dann so eingefügt werden:
        Code:
        text
        wilko

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kin(g) Cool
          Jaja ihr obergescheiten schaut euch mal gute boardsoftware an die is es nämlich würdig von der Software und der Community ist her fragen zu stellen -------->>>>> www.jelsoft.com oder woltlab.de


          und seht phpbb
          Gibt's davon auch 'ne Übersetzung ins Deutsche?
          (Ich tu meinen so rischtisch mit Grammatik, Satzzeichen, Sinn und Rechtschreibung?)

          SCNR
          Create your own quiz show.

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe bei BBcode

            Zitat von Kin(g) Cool
            Plz helft mir
            Aber gern.
            1. das lesen http://www.phpfriend.de/ftopic16823.html und
            2. dort weiterfragen -> Anfänger Forum

            -> moved

            Kommentar


            • #7
              http://www.phpfriend.de/ftopic15351.html

              leute .. es gibt auch tutorials auf phpfriend.de ...
              privater Blog

              Kommentar

              Lädt...
              X