Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen wert speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen wert speichern

    Hallo.
    Also .. ich habe hier durch die such funktion nix zu dem thema gefunden , also nich was ich gebrauchen könnte ;D dahe frag ich ma einfach.

    ich möchte einen variablenwert in einer php datei wo die variable vorhanden ist überschreiben, also den alten wert durch den neuen ersetzen.


  • #2
    Code:
    $var = "hallo welt";
    $new_var = "hello world";
    $var = $new_var;
    echo $var;

    Kommentar


    • #3
      meinst du, dass du ein textfile hast, in dem ein variablenwert abgespeichert ist?

      dann helfen dir diese funktionen, um ihn zu bearbeiten:
      http://de.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        ^^ das überschreibt nicht den wert der variable in der php datei sondern ändert ihn nur solange man auf der seite surft
        Ich meine aber das überschreiben des werten in einer bestimmten php datei damit der neue wert auch nach ausloggen erhalten bleibt.
        naja .. eine textdatei meinte ich auch net sondern eine php datei.
        naja .. es ginge auch mit einer text datei solange das ändern des wertes einer variable die strucktur der textdatei nicht verändert.
        Vorausgesetzt es geht überhaupt wenn in der textdatei mehrere variablen drinn stehen . Hab keine lust für jeden user 50 textdateien anzulegen ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X