Hej!
Ich hab andauernd Probleme mit Header-Weiterleitungen. Das eine mal funktioniert ein MySQL-Query nur ohne anschließenden Header, die andere tausendmal funktioniert eine Weiterleitung nicht, die in einer if-schleife drin steht. Das Ganze sieht so aus und ist mir schon so oft passiert:
Ich kann hier nirgends ein Fehler finden und wenn ich das ganze aus dem Script rausnehme und in eine neue Datei schreibe geht's, daher das script vorher.
der Header hier geht im übrigen auch nicht, es werden aber auch keine fehler angezeigt, sondern das Script ganz normal ausgeführt, als ob es diesen Header gar nicht gäbe.
Wenn ich jetzt allerdings ein die() hinter die beiden Header setzte dann funktioniert's plötzlich! D.h. wenn ein die() da ist führt er die Header die min. 1 zeile zuvor ausgeführt hätten werden sollen, anstatt des die()'s aus.........!!??!?!?
Ich verstehe es echt nicht.
kann mir jmd. helfen?
DANKE!
Calexico
Ich hab andauernd Probleme mit Header-Weiterleitungen. Das eine mal funktioniert ein MySQL-Query nur ohne anschließenden Header, die andere tausendmal funktioniert eine Weiterleitung nicht, die in einer if-schleife drin steht. Das Ganze sieht so aus und ist mir schon so oft passiert:
Code:
if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM forum_themen WHERE Thema='".$_POST["titel"]."'"))!=0){Header("Location: new_topic.php?error=2");}
Code:
session_start(); include("../../sql.php"); include("check.php"); if(isset($_GET["sid"]) && isset($_GET["sname"])){ $session="&sid=".$_GET["sid"]."&sname=".$_GET["sname"]; } else{$session="";} if(isset($_GET["action"]) && $_GET["action"]=="save"){ if($_POST["titel"]==""){Header("Location: new_topic.php?error=1".$session."");}
Wenn ich jetzt allerdings ein die() hinter die beiden Header setzte dann funktioniert's plötzlich! D.h. wenn ein die() da ist führt er die Header die min. 1 zeile zuvor ausgeführt hätten werden sollen, anstatt des die()'s aus.........!!??!?!?
Ich verstehe es echt nicht.
kann mir jmd. helfen?
DANKE!
Calexico
Kommentar