Hallo zusammen
ich hab ein Problem, dass sicher schon in diesem Forum gelöst wurde, aber wenn ich die Suchfunktion benutze, bekomme ich zu viele Resultate....
Ich arbeite an einer Suchfunktion, die die Texte meiner Website, die in einer MySQL-DB gespeichert sind, durchsucht und bei Treffern ausgibt.....
Das ist der Quelltext:
Das funzt auch zu 95% der Fälle, aber trifft es der Zufall so, dass der Suchstring mehrmals im durchsuchten Text vorkommt und genau dort wird die Ausgabe abgebrochen, so wird der Rest der Suche nicht mehr ausgegeben....
Zudem hört so die Ausgabe einfach mitten im Wort auf, was nicht sehr schön aussieht....
Wie kann ich es machen, dass er das letze angefangen Wort noch komplett ausgibt....habe es mit explode() probiert und glaube auch, dass das möglich wäre, aber ich bin einfach zu blöd um das irgendwie hinzukriegen mit dem Code oben....
Deshalb brauch ich eure Hilfe
Danke im Voraus....
Gruss
ich hab ein Problem, dass sicher schon in diesem Forum gelöst wurde, aber wenn ich die Suchfunktion benutze, bekomme ich zu viele Resultate....
Ich arbeite an einer Suchfunktion, die die Texte meiner Website, die in einer MySQL-DB gespeichert sind, durchsucht und bei Treffern ausgibt.....
Das ist der Quelltext:
Code:
$reintexta = strip_tags($rowv['Text']); if(strpos($reintexta,$Suchbegriff,1)) { $position = strpos($reintexta,$Suchbegriff,1); $start = $position - 100; if($start<0) $start = 0; $ende = $position + 100; $reintext = eregi_replace($Suchbegriff,'<font color="#ff0000">'.$Suchbegriff.'</font>',$reintexta); $ausgabe = substr($reintext,$start,200); }
Zudem hört so die Ausgabe einfach mitten im Wort auf, was nicht sehr schön aussieht....
Wie kann ich es machen, dass er das letze angefangen Wort noch komplett ausgibt....habe es mit explode() probiert und glaube auch, dass das möglich wäre, aber ich bin einfach zu blöd um das irgendwie hinzukriegen mit dem Code oben....
Deshalb brauch ich eure Hilfe
Danke im Voraus....
Gruss
Kommentar