Hallo, ich habe voll keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.
Ich möchte ein Game machen und zwar sollte es einfach eine Zahl per Zufall sein, die nachher von der Person erraten werden muss und zusätzlich wird noch die Anzahl von den Versuchen gezählt, jetzt habe ich noch ein paar Probleme, denn es tut immer die Zahl neu zufälligerweise machen, dabei möchte ich ja eigentlich nur wenn man das Quiz startet, dass es eine zahl per zufall nimmt. Nachher sollte es auch noch zählen, wie viel mal die Eingabe falsch ist, geht das nicht mit "$..++"?
help me
Ich möchte ein Game machen und zwar sollte es einfach eine Zahl per Zufall sein, die nachher von der Person erraten werden muss und zusätzlich wird noch die Anzahl von den Versuchen gezählt, jetzt habe ich noch ein paar Probleme, denn es tut immer die Zahl neu zufälligerweise machen, dabei möchte ich ja eigentlich nur wenn man das Quiz startet, dass es eine zahl per zufall nimmt. Nachher sollte es auch noch zählen, wie viel mal die Eingabe falsch ist, geht das nicht mit "$..++"?
help me
Code:
<HTML> <HEAD> <TITLE>FORMULAR</TITLE> </HEAD> <BODY> <FORM ACTION="index.php" METHOD=POST> Zahl: <Input type="text" name="zahl"> <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken"> </FORM> <? mt_srand((double)microtime()*10);$zufall = mt_rand(); echo $zufall; $i = 1; echo " Geben Sie bitte eine Zahl ein..."; if($zahl>$zufall){ echo " Die Zahl ist zu gross"; $i++; } else if($zahl<$zufall){ echo " Die Zahl ist zu klein"; $i++; } else{ echo " Du hast die Zahl erwischt!!!"; $i++; } echo " Du hast exakt $i Versuche benötigt, bis du die Zahl hattest!" ?> </BODY> </HTML>
Kommentar