Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getlastmod($bild)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getlastmod($bild)

    hallo
    ich versuche mir gerade ein webcam-online-offline-bildanzeige-script basteln

    ich möchte es so machen, dass das script mit getlastmod($bild) die zeit der letzten aktuallisierung des bildes ausgibt (das bild wird ja alle 30 sec. hochgeladen) und dann danach entweder ausgibt, dass ich in den letzten 5 minuten online war oder nicht

    allerdings klappt es nicht so ganz wie es soll...

    die zeit bleibt nämlich immer ne ganze zeit über die gleiche, auch wenn das bild schon ein paar mal hochgeladen worden ist

    habt ihr ne andere lösung für mich ?


  • #2
    "getlastmod($bild)" ist die falsche Funktion !
    Mit getlastmod(void) kriegst Du das letzte Datum des Scripts, in dem Du den Befahl aufrufst.

    Versuchs mal mit:
    date("d.m.Y H:i:s", filemtime( $bild ))
    => http://www.php.net/manual/de/function.filemtime.php

    Kommentar


    • #3
      ahh, dank schön !

      Kommentar

      Lädt...
      X