Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten mit POST übergeben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten mit POST übergeben?

    Hallo erstmal,

    ich hab folgende frage...

    wenn ich in dieser Form auf die nächste seite linke und eine Variable übergebe...
    kann ich irgentwie angeben das die variable mit POST anstatt mit GET übergeben wird?

    momentan schaut die übergabe zeile so aus und steht in einer PHP-Datei
    header("location: zipentpacken.php?pfad=$pfad");

    MFG

    Fisiling


  • #2
    Hallo

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ist es einfach:

    Code:
    <form name="loginForm" action="<?=SAVEURL;?>/index.php" method="POST">
    unter method schreibst du einfach POST oder GET, was du gerade brauchst

    LG

    Vitali

    Kommentar


    • #3
      thx für die schnelle antwort

      aber kannst du etwas genauer werden...
      bin noch ein kleiner noob...

      ich benutze meinen code in PHP teil....

      soweit ich weiß funktioniert das mit "form" nur in HTML....
      und man braucht einen submit button, genau diesen will ich vermeiden...

      Kommentar


      • #4
        Hi ok Zeig mal deinen Code

        Kommentar


        • #5
          <?php
          $zaehler=$HTTP_POST_VARS['zaehler']; //damit hol ich mir meinen Zähler von meiner Startseite (beim ersten mal auf 1)

          php code.... (damit lade ich die Datei hoch die ich in der Startseite auswählen lasse....)

          if($zaehler==1)
          {
          header("location: csveinlesenstart.php?zaehler=$zaehler");
          exit(1);
          }

          ?>

          Da ich auf meiner Startseite zwei IF-abfragen habe brauch ich natürlich meinen Zaehler der sich merkt ob ich schon auf der startseite war oder nicht...

          wenn ich dann zum zweiten mal auf die startseite geh (header(....)
          wird mir der zähler mit 1 übergeben und die zweite IF-abfrage wird gestartet....

          hoff das ist einigermaßen verständlich

          Kommentar


          • #6
            Sorry wenn ich dir nicht wirklich helfen kann.

            Ich habe es gerade mit $_POST probiert, aber das geht auch nicht.
            Gestern hatte ich dasselbe Problem und ich glaube, wenn du header() benutzst gehen die Daten, die in $_POST oder $_GLOBALS geschrieben sind, verloren. Sie werden einfach überschrieben. Vielleicht versuchst du es mit include() statt header(), dann sollte es auch mit $_GLOBALS und $_POST funktionieren.

            Also tut mir leid, hoffe dir kann jemand doch noch helfen.

            LG

            Vitali

            Kommentar


            • #7
              thx, kein problem

              ist kein beinbruch wär nur ne kleine verbesserung gewesen....
              weil wenn ich schon ein program schreibe soll es auch möglichst gut programmiert sein....

              ciao

              Fisiling

              Kommentar


              • #8
                Wenn du per 30x Moved den Client anweist auf eine andere Seite zu gehen. Ist dem dann aufgerufenen Script NICHT bekannt, was vorher gelaufen ist.

                Es sei denn, du gibt über den QS Daten mit, die das irgendwie mitteilen.
                POST ist dabei aber schlicht nicht möglich.

                Die zu übertragenden Daten kannst du dabei möglichst klein halten, in dem Du dich mit PHPs SessionManagement befasst.

                Kommentar


                • #9
                  ok thx ich werd mich wohl wirklich mal mit sessions beschäftigen müssen

                  cya

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X