Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Templates

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Templates

    Hallo Miteinander,
    hab seit gestern das forum phpBB-2.0.8a, funktioniert alles super, doch jetzt !!!
    Ich möchte gerne ein anderes Layout haben, dazu hab ich mir verschiedene templates geholt und auch online gesetzt.
    Wenn ich jetzt eines von diesen neuen templates installieren will, bekomm ich jedes Mal, diese Meldung:
    SQL Error : 1054 Unknown column 'body_background' in 'field list'

    INSERT INTO phpbb_themes (template_name, style_name, head_stylesheet, body_background, body_bgcolor, body_text, body_link, body_vlink, body_alink, body_hlink, tr_color1, tr_color2, tr_color3, tr_class1, tr_class2, tr_class3, th_color1, th_color2, th_color3, th_class1, th_class2, th_class3, td_color1, td_color2, td_color3, td_class1, td_class2, td_class3, fontface1, fontface2, fontface3, fontsize1, fontsize2, fontsize3, fontcolor1, fontcolor2, fontcolor3, span_class1, span_class2, span_class3, img_size_poll, img_size_privmsg) VALUES ('subBlack', 'subBlack', 'subBlack.css', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', 'DD6900', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, ''Courier New'', sans-serif', '10', '11', '12', '444444', '006600', 'FFA34F', '', '', '', '0', '0')

    Line : 118
    File : /mnt/ls6/01/533/00000011/htdocs/babettes-world/phpbb-forum/admin/admin_styles.php
    Was tun??? Was hab ich falsch gemacht???
    Hab ich die Templates in dem richtigen Ordner?? Hab sie in den Ordner /phpbb-forum/templates rein. Ist das ok oder gehören sie in den Ordner "styles" rein oder ganz woanders hin???

    Ihr seht, ich bin ein totaler Newbie, d.h: kenn mich halt mit PHP nicht aus.

    Für einen wertvollen Tipp oder Trick wäre ich euch sehr dankbar.
    Gruss Babette


  • #2
    Was ist denn die Struktur der Tabelle phpbb_themes? Scheinbar gibt es dort kein Feld "body_background".
    Gruss
    L

    Kommentar


    • #3
      Genaugenommen habe ich da keine Ahnung ...

      aber ich kann mir gut vorstellen, dass du einfach ein Template für eine ältere phpBB-Version erwischt hast ...
      Beim kurzen Blick auf die styles auf phpbb.com habe ich 2.0.4 und 2.0.8 als Versionsangaben gefunden ...

      Kommentar


      • #4
        guten Morschen,
        also, ich hab schon drauf geachtet, dass alle Templates mit 2.0.8 kompatibel sind.

        Gruss Babette

        Kommentar


        • #5
          bei solchen fragen würde ich sowieso immer in die speziell eingerichteten boad für phpbb2 posten.

          www.phpbb2.de ist da bestimmt besser aufgehoben

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mir da nur vorstellen das das jetzt eine neue Bedeutung hat

            Kommentar

            Lädt...
            X