Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal switches un unterkategorien...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal switches un unterkategorien...

    hi leute,

    ich hab zwar das schonmal gefragt, aber das topic wurde plötzlich off gestellt, bevor ich da was genaueres posten konnte...seid mal nett und helft mir nochmal, bitte.

    also, wie schaffe ich es, eine unterkategorie in eine switch-abfrage zu bekommen? mein momentaner link sieht so aus:

    Code:
    index.php?action=development
    jetzt wíll ich unter dem punkt development noch weitere seiten verfassen, aber OHNE den oberen link immerwieder värändern zu müssen. so SOLLTE es aussehen:

    Code:
    index.php?action=development&id=start
    mir geht es jetzt also um den punkt
    Code:
    &id=start
    .

    kann mir da einer helfen und mir sagen, wie ich das hinbekomm?
    danke schonmal.

    GRUSS


  • #2
    du kommst da mit
    Code:
    $_GET['id']
    ran
    was ist denn genau das problem???

    Kommentar


    • #3
      aja in beim switch fügste per include die datei development.php ein und in der steht dann ne neue switch anweisung.

      Kommentar


      • #4
        das problem wollt ihr wissen?? kann ich sagen: das problem is, dass ich en absoluter nixchecker und überhaupt drüber froh bin, dass ich php erst installiert bekommen hab...bitte erklärt mir das genau, weil ich sonst noch aufgeschmissener bin, also sowieso schon...also, bitte für SEHR dumme erklären. wie muss da der neue code rein? wo muss er rein?

        thx

        Kommentar


        • #5
          also:
          index.php:
          Code:
          switch($_GET['action']){
          case "development": include("develop.php"); break;
          case "foo": inclide("bar.php"); break;
          default: include("home.php");
          }
          develop.php und in den andern includierten dateien steht dann nochmal:
          Code:
          switch($_GET['id']){
          case "das": include("das_hier.php"); break;
          case "dies": inclide("dies.php"); break;
          default: include("default.php");
          }
          meinst du das?
          ps: deine schilderung des problems ist immer noch sehr undeutlich...
          dass du ein "nixchecker" bist, erkennt man bereits aus der fragestellung^^

          Kommentar


          • #6
            jop, danke, das wollt ich wissen

            Kommentar

            Lädt...
            X