Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er nimmt die Variable nicht mit!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er nimmt die Variable nicht mit!

    Hallo!
    Kleines Problem wie jeder hier

    Ich bekomme von einer Seite eine Id-No. diese wird auch übergeben an das Script!

    Wenn ich ein Echo verwende wird auch diese Variable korrekt ausgelesen
    aus der Database und zeigt mir den korrekten Eintrag.

    Da das ein Multilang. Version werden soll, sollen die Textpassagen aus
    einer anderen Datei geladen werden.
    Dann erscheint aber statt dem (z.Bsp. Peter) nur eine Zahl:

    So sollte es sein wird aber nur bei direktem Aufruf angezeigt, also wenn direkt in dem Script verarbeitet wird:
    (Aufruf: echo "Hallo $name";
    Hallo Peter!

    Anzeige bei verwendetem "Include_once/lang/messages.php"
    (Aufruf: text .= ""._lang."";
    Hallo 3

    In der messages.php selbst steht z.Bsp.:

    define("_lang","Hallo $name");

    Ich hoffe das hat Ansatzweise jemand verstanden!

    Gruss
    Peter A.


  • #2
    Das Problem hab ich auch. Zumindestens glaube ich das gleiche Prob zu haben wie du. Allerdings hab ich keine Antwort bekommen, die weiterhilft...

    Hier der Thread: http://www.phpfriend.de/forum/viewto...657&highlight=

    Kommentar


    • #3
      Aus deinen Ausführungen kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Zeige doch mal die relevanten Code-Teile. Vielleicht sieht man dann mehr.
      Gruss
      L

      Kommentar

      Lädt...
      X