Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Kann man einen Hyperlink erstellen, der eine andere da..

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Kann man einen Hyperlink erstellen, der eine andere da..

    Wie Kann man einen Hyperlink erstellen, der eine andere datei auf die er linkt in einen bestimmten bereich der seite includen? Ich meine jetzt keine Frames sondern eine einfache seite. Hier zu gibt es zwar wahrscheinlich schon beiträge allerdings war ich wohl zu doof sie zu finden.
    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.


  • #2
    Downloads
    Das ist der Link. Die Seite "downloads.php" includest du dann so:
    <? include($_GET["page"].".php"); ?>
    an der gewünschten Stelle.

    Kommentar


    • #3
      danke für den tipp dummerweise sagt er bevor ich den link ausführe das die variable nicht deklariert ist und gibt ne fehlermeldung auf die page, was natürlich nicht so gut aussieht. Wie kann ich das verhindern?

      Kommentar


      • #4
        Hehe...kann garnicht sein!

        Wenn du zwei Dateien machst! Wenn du aber mit einer Datei abreitest, machs doch einfach so:

        Code:
        Downloads 
        <?
        if(isset($_GET['page']))
        {
        include($_GET["page"].".php");
        }
        ?>
        Aber ein bissel Eigenes schaffen solltest das nächste Mal auch bringen!

        wilko

        Kommentar


        • #5
          Jo danke wilko!!!
          Allerdings wollte ich es ja mit zwei dateien machen weiß aber trotzdem net wie das geht. Bin halt ein blutjunger anfänger.

          Kommentar


          • #6
            aja eigentlich genau so, wie mit einer datei
            datei 1
            Code:
            downloads
            datei 2
            Code:
            <? 
            if(isset($_GET['page'])) 
            { 
            include($_GET["page"].".php"); 
            } 
            ?>

            Kommentar


            • #7
              Was willst du? 2 Dateien aufeinmal includen? Oder 2 verschiedene!
              Ich gehe ma von letzterem aus:

              Code:
              Downloads
              Links
              <?
              if(isset($_GET['page']))
              {
              include($_GET["page"].".php");
              }
              ?>
              Aber bevor du überhaupt etwas machst, ließ mal ein Buch darüber!

              wilko

              Kommentar


              • #8
                Ähhhm....ja...maxi.
                Das wär mir nu net aufgefallen. Ich meinte jetzt zwar das vorher ne andere datei an der stelle angezeigt wird aber ok.
                Habs nu mit else gelöst, oder geht das auch anders einfacher?

                Kommentar


                • #9
                  Ok vergesst meinen letzten post
                  Andere Frage: Wenn ich jetzt eine seite mit einem solchen hyperlink aufgerufen habe wie mache ich es das der variable eingefügte content auch da bleibt wenn ich mit einem andern link nun einen anderen variablen teil austausche?
                  Ich bitte um eure hilfe,danke

                  Kommentar


                  • #10
                    weiß nicht ob es das ist was du wissen willst, aber du kannst einen link auch sog estalten
                    klick me
                    und die einzelnen variablen verwendeste wie schon im beispiel vorher.

                    Kommentar


                    • #11
                      das ist schön was du da geschrieben hast dummerweise versteh ich das nicht
                      würde mich über eine erklärung freuen

                      Kommentar


                      • #12
                        nehmen wir an, der link lautet
                        klick me

                        dann kannst du es so machen:
                        Code:
                        <?php
                            if($_GET['page']=="news") {
                                include("news.php");
                            }
                            if($_GET['action']=="show_news") {
                                include("show_news.php");
                            }
                            if($_GET['id']=="123") {
                                include("news_id_123.php"); 
                            }
                        ?>
                        das sollte jetzt für denie bedürfnisse einfach abzuändern sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja das ist es, keine frage jedoch wollte ich eigentlich wissen ob man hyperlinks dynamisch erstellen kann, abhängig davon wo man sich in der seite befindet, verändert sich der link dementsprächend.

                          Kommentar


                          • #14
                            Code:
                            if($_GET['page']=="sowieso") {
                                echo 'Home';
                            } elseif($_GET['page']=="home") {
                                echo 'Sowieso';
                            }
                            falls das nicht das ist, was du willst, dann spezifizier doch mal deine frage und erzähl uns auch mal, wofür du das brauchst.

                            Kommentar


                            • #15
                              wofür ich das brauche?
                              nunja ich hab ne seite auf der halt eine dynamische menü leiste eingebunden werden soll momentan ist sie das noch nicht da der menü teil halt jedesmal zurück spring. und das was du da eben gepostet hast scheint mir zu kompliziert, das muss einfacher gehen. denn wenn ich das jedes mal anhängen muss.....außerdem bezweifel ich, dass das für mein anliegen überhaupt zutrifft.
                              kannst dir ja meine seite ansehen. ist allerdings noch nicht fertig bisher halt nur ödes tabellen menü und auch sonst nur was provisorisches. tja und um das nen bischen schmuker zu gestallten brauch ich sowas.http://sudi.ath.cx
                              ich entschuldige mich schonmal falls man seine seitenadresse hier nicht posten darf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X