Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Forum erstellen, doch wie fange ich an?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Forum erstellen, doch wie fange ich an?

    hi,
    ich bin absolut verzweifelt, ich möchte gerne ein eigenes forum erstellen, und weiß noch nicht mal wie ich anfangen soll
    ich habe schon etliche foren nach support durchsucht doch ohne erfolg. kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? ich habe eine homepage, welche über eine mysql datenbank verfügt, desweiteren habe ich mir phpbb 2.0 geholt, doch wie muss ich jetzt verfahren, um das forum auf meine seite zu bekommen?
    über ein wenig starthilfe wäre ich sehr dankbar.
    euer zorb!


  • #2
    einfach ein link auf die index-seite das phpbb forum erstellen

    Kommentar


    • #3
      hi burner,
      danke für die schnelle antwort, aber mal ganz ehrlich, das ist doch nicht alles oder? muss ich das forum nicht noch irgendwie mit der mysql datenbank verknüpfen?
      sorry noch eine dumme frage, reicht das wenn ich die ganzen dateien und ordner mit meinem ftp programm hochlade?

      Kommentar


      • #4
        Also du kopiert den Inhalt von PHPBB auf deinen Webspace. (Es gibt übrigens schon Version 2.0.8; am besten von phpbb.de runterladen. Die haben die deutsche Version gleich fertig.) Dann musst du die Rechte der Datei config.php auf 666 (lesen und schreiben für jeden) einstellen. Zum Beispiel in deinem FTP-Programm. Danach öffnest du in deinem Browser http://www.deine-domain.de/forumpfad...ll/install.php und du landest auf der Installerseite. Dort gibst du dann alle Daten wie mySQL-Zugriffsdaten, deine E-Mail und so weiter an. Dann wird das Forum konfiguriert. Nun musst die Rechte von config.php wieder auf 644 stellen (schreiben nur von dir, lesen für alle). Jetzt musst du die Ordner install und contrib löschen. Dann ist alles fertig und du kannst mit deinem Forum arbeiten.
        mfg RudiS

        Kommentar


        • #5
          Wenn du dir PHPBB runterläds, und die das Runtergeladen anschaust, wirst du erstaunt eine Anleitung entdecken....eventuell schaust du da mal rein :wink:

          wilko

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wilko
            Wenn du dir PHPBB runterläds, und die das Runtergeladen anschaust, wirst du erstaunt eine Anleitung entdecken....eventuell schaust du da mal rein :wink:

            wilko
            hallo wilko,
            ich würd mir ja gerne die anleitung anschauen, doch leider funktioniert die von euch allen so gelobte deutsche seite "www.phpbb.de" nicht, von daher habe ich nur eine in chaotischen englsch geschriebene anleitung :wink: dennoch recht vielen dank an alle!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von RudiS
              Dann musst du die Rechte der Datei config.php auf 666 (lesen und schreiben für jeden) einstellen. Zum Beispiel in deinem FTP-Programm.
              mhhh, schön und gut, die daten sind auf dem server, aber ich hab echt kein plan was du mit rechte ändern meinst. ich benutze ws_ftp le zum hochladen der dateien. du sagtest im ftp programm kann ich die rechte ändern, doch wie?

              Kommentar


              • #8
                rechtsklick auf die datei, dann steht da bestimmt irgendwas mit chmod, da verstellste dann die rechte.

                Kommentar


                • #9
                  und noch eine dumme frage (langsam wirds peinlich)

                  habe alle einstellungen vorgenommen, und das kommt dabei raus:

                  phpBB : Critical Error

                  Could not connect to the database [/img]

                  Kommentar


                  • #10
                    dann hast du bei deinen mysql-daten nen fehler gemacht. entweder falsche oder garkeine angegeben. also ich rede von host, passwort, username und datenbank.

                    Kommentar


                    • #11
                      wie kann ich hier ein bild einfügen? dann mach ich 'ma 'nen screenprint.

                      Kommentar


                      • #12
                        [img ][/ img] ohne die Leerzeichen... kenne keinen, der das nicht kennt

                        dann hast du bei deinen mysql-daten nen fehler gemacht. entweder falsche oder garkeine angegeben. also ich rede von host, passwort, username und datenbank.
                        Yo, würd ich jetzt auch mal sagen. Oder musst du erst MySQL aktivieren (ist manchmal so...)?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X