Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte eines Arrays in eine MySQL schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Werte eines Arrays in eine MySQL schreiben.

    Werte eines Arrays in eine MySQL schreiben

    Hallo zusammen,

    ich glaube ich habe eine Denkblockade

    Könnte mir jemand auf die richtige Spur helfen, bitte. Ich habe ein Array mit drei Werten und möchte nun das jeder Schlüssel mit seinem Wert (aus dem Array) in einem separaten DB Eintrag resultiert.

    Hier der Code:
    Code:
    // Werte ins Array schreiben ------------------------------
    	$test1 = array("Name1", "Name2", "Name3");
    	$test2 = array("Wert1", "Wert2", "Wert3");
    
    // Werte aus Arrays zusammenlegen ------------------------------
    	$test3 = array_combine($test1, $test2);
    
    // Elemente des Arrays $test3 zählen ------------------------------
    	$total = count($test_2);
    	
    // DB Verbindung aufnehmen ------------------------------
    	include("../meinDBFile.php");
    	
    // Werte des Arrays in die DB schreiben ------------------------------
    	foreach ($test_2 as $key => $value) {
    		$insert = "insert into kurs (name,wert) values ('$key','$value')";
    	}
    Warum wird nur der letzte Array-Wert (Name3, Wert3) in die DB geschrieben und nicht alle drei?

    Wenn ich mit foreach ein echo $key . “: “ . $wert . “
    ”; ausgebe habe ich auch drei Zeilen mit allen drei Werten. Selbst den Array Zeiger eins weiter zu schieben mit each() hat nichts gebracht. Wo liegt mein Denkfehler?

    Falls diese Frage bereits beantwortet wurde oder sich auf irgendeiner anderen Seite befindet (ich habe das Wo. Damit verbracht was zu finden) möchte ich mich hiermit Entschuldigen – bitte einfach Link posten!

    Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure bemühungen.

    Gruss
    Michael

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Jetzt weiss ich warum ich nichts gefunden habe! So blöd! Aber soooo BLÖD...

    Tja, danke - das wars natürlich. Ich schäm mich a bissrl

    Gibt es eine Alternative dadazu? Den bei vielen Werten wird das recht langsam - oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ashergul
    antwortet
    weil du insert jedesmal überschreibst und erst den letzten per mysql_query in die db schreibst.

    mysql_query($insert) muss in die foreach schleife

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X