Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

datenbank im formular aufladen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbank im formular aufladen

    ich habe eine seite mit ein formular (drei zellen, flaschen stückzahl datum).

    beim aufladen diese seite, mussen die zuletz eingegebene daten wieder aufgeladen werden (automatisch).

    die daten würden vorhen in ein datenbank gespeichert.

    ich hatte folgende idee:

    Code:
    <?
    $sql =  "	select *
    				from getraenke";  
            
    if (isset($Stueckzahl1==""))   { 
    $flaschen=  hier muss der prog, der name der flasche nemmen die das großte datum hat
    $datum= maxdate("d.m.Y H:i:s";}      ?>

    weis jemmand wie kann ich das lösen oder kann jemannd mir ei typ geben


  • #2
    Da also `Datum` vorhanden ist .. einfach

    ORDER BY Datum DESC
    LIMIT 0,1

    An die Abfrage anhängen. Du bekommst dann den zuletzt eingefügten Datensatz zurück.

    Kommentar


    • #3
      nicht ganz genau was ich wollte.

      ich will die daten auf den selbe formular bzw zellen,

      zum beispiel die abfrage fur die zelle flaschen muss ungefähr so sein

      wenn die zelle flaschen ist leehr, dann nimmt aus der DB der name der flasche mit der grosste datum und träg es in die zelle flaschen ein.

      mit order by bekomme alles auf eine zeile, und ich will nur ein daten auf eine bestimmte zelle

      Kommentar


      • #4
        ich habe daten per ein formular in ein daten bank gespeichert. wenn zu eine andere seite wechselt und danach zu meine zeite per link zuruckkehre, dann ist das formular leer, (das ist schon verständlich warum) aber ich will diese daten festhalten, so zu sagen ich will dass die daten die ich zuletzt eingegeben habe, beim laden der zeite automatisch auf der formular erschienen werden.

        ich habe es damit versucht aber leider hat nicht geplapp

        Code:
        $sql =  "	select *
        				from Baken_Belegung";
        
        if( $typ1==""){
          $zelle_typ1="SELECT  Chargen_typ from Baken_Belegung  Where $start1= max()";}
        der sin diese code war, dass wenn die zelle Chargen_typ lehr ist, wird sich auf die zelle das chagen_typ mit der grosste datum die im DB gespeichert ist automatisch auf diese zelle aufladen. etwas was ich gerade bemerkt habe ist dass ich kein ziel für die aufladen eingegeben habe, welch code muss ich schreiben damit der prog weis in welche zelle muss er die daten aufladen.

        Kommentar

        Lädt...
        X