Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

checkbox übergabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkbox übergabe

    hallo, ich habe ein nachrichtensys gemacht. hier ein kleiner ausschnitt aus dem code zum posteingang:

    Code:
    while($row = mysql_fetch_array($sql)) {
          <td width="24"><div align="center">
              <input name="select_'.$row[id].'" type="checkbox" id="select_'.$row[id].'" value="'.$row[id].'">
            </div></td>
    }
    da werden checkboxen zu jeder nachricht erstellt mit dem namen: select_<<id der nachricht>>. wie soll ich jetzt wissen, welche dann angewählt wurden? denn die namen sind ja generiert, ich kann sie ja direkt mit $_POST[select_<<id der nachricht>>] ansprechen. was soll ich machen?

    mfg
    DarkManX


  • #2
    Re: checkbox übergabe

    Code:
             <input name="select['.$row[id].']" type="checkbox" id="select_'.$row[id].'" value="'.$row[id].'">
    $fields = array_keys($_POST['select']);
    Damit weisst du, welche IDs vorhanden sind.

    Darüber kannst du iterieren und rausfinden, welche mit ihrer eigenen ID gefüllt, also gecheckt sind.

    Etl. sind die Checkboxen aber auch nur dann vorhanden, wenn die gecheckt sind? Dann enhält $fields bereit die gewünschte Information.

    Das typische Verhalten der Browser ist mir da gerade nicht bewusst ...

    Kommentar


    • #3
      ok also sollte jetzt eigentlich nach dem abschicken in $fields alle ids drinne sein, richtig verstanden?

      Code:
      foreach($fields as $ids) {
      print $ids.'
      ';
      }
      das würde dann alle ids auflisten, oder?

      mfg
      DarkManX

      Kommentar


      • #4
        probier es doch aus

        Kommentar


        • #5
          Re: checkbox übergabe

          Zitat von Guradia
          Etl. sind die Checkboxen aber auch nur dann vorhanden, wenn die gecheckt sind?
          Bingo.

          Kommentar

          Lädt...
          X