Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nl2br

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nl2br

    hi,

    wieder mal nen problem... alsooooo...

    ich hole mir nen string aus einer textarea und will den dann in eine datei schreiben, jedoch übernimmt der mir eventl. zeilenumbrüche in der textarea mit in die datei, so dass ich die nicht mehr richtig auslesen kann.

    hab dann bissi geguckt und bin auf die funktion nl2br() gestoßen, jedoch hab ich dann immer noch die zeilenumbrüche drin, müsste die funktion diese nicht eigentlich ersetzen? und wieso sind da
    un keine
    ?

  • #2
    Re: nl2br

    Zitat von Hamzu
    hab dann bissi geguckt und bin auf die funktion nl2br() gestoßen, jedoch hab ich dann immer noch die zeilenumbrüche drin, müsste die funktion diese nicht eigentlich ersetzen? und wieso sind da
    un keine
    ?
    Wenn Du das Handbuch gelesen hättest, wüßtest Du es.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von meikel
      Wenn Du das Handbuch gelesen hättest, wüßtest Du es.
      ups >.< hab nen kumpel gefragt und der hat mir von der funktion erzählt... dachte wird schon stimmen... soviel dazu... im manual steht türlich was andres, bzw ähnliches..

      Gibt den string mit einem vor allen Neue-Zeile-Zeichen eingefügten '
      ' zurück.
      nojo... oke, dass wär dann geklärt ^^" aber wie krieg ich die zeilenumbrüche weg? geht das mit str_replace? wenn ja, wie sieht das zeichen aus, dass ich ersetzen muss? '__'

      Kommentar


      • #4
        Code:
        $str=ereg_replace("<br[[:space:]]*/*>","",$str);
        [edit]achso du meinst die new-lines (\n) [/edit]
        dann benutze meikels lösung

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hamzu
          Gibt den string mit einem vor allen Neue-Zeile-Zeichen eingefügten '
          ' zurück.
          nojo... oke, dass wär dann geklärt ^^" aber wie krieg ich die zeilenumbrüche weg? geht das mit str_replace? wenn ja, wie sieht das zeichen aus, dass ich ersetzen muss? '__'
          a. ja
          b.
          Code:
          echo str_replace(array("\r\n","\n", "\r"), '', $text);

          Kommentar

          Lädt...
          X