Hallo Forum !
Folgendes Problem besteht:
Ich schreibe ein Registrierungscript wobei er als erstes schaut ob im eingabefeld irgendwas eingetragen ist nach dem submitbutton (wenn nicht FEhlermeldung,dann wenn ja soll er in der db nachschauen ob der Name schon vergeben ist (ansonsten Fehlermeldung) wenn der Name nicht eingetragen ist soll er ins Registrierungsformular gehen (habe ich jetzt noch nicht angehangen,da er es eh nicht mach. Hier der Code:
Wie kann ich es ihm erklären das er wenn der Name nicht vorhanden ist,automatisch in die Registrierung geht.
Vielen Dank für einen Denkanstoss
Gruß Coatl
Folgendes Problem besteht:
Ich schreibe ein Registrierungscript wobei er als erstes schaut ob im eingabefeld irgendwas eingetragen ist nach dem submitbutton (wenn nicht FEhlermeldung,dann wenn ja soll er in der db nachschauen ob der Name schon vergeben ist (ansonsten Fehlermeldung) wenn der Name nicht eingetragen ist soll er ins Registrierungsformular gehen (habe ich jetzt noch nicht angehangen,da er es eh nicht mach. Hier der Code:
Code:
<? if ($username =="") { ?> <div align="center"> <center> <table border="0" width="314"> <tr> <td width="306"><font face="Verdana" size="2" color="#FFFF00">Einen Usernamen sollten Sie schon eintragen !</font></td></tr> <tr> <td width="306"> <div align="center"> <table border="0" width="10"> <tr> <td><font face="Verdana" size="2" color="#FFFF00">zurück</font></td></tr> </table></div></td></tr></table></center></div> <? } else { require ("connect_member.php"); $result = mysql_query("SELECT username FROM Mitglieder where username='$username' "); while ($line = mysql_fetch_array($result)) { ?> <div align="center"> <center> <table border="0" width="750"> <tr> <td width="750"><p align="center"><font face="Verdana" size="2" color="#FFFF00">Der Username:<font face="Verdana" size="2" color="#00FF00">"<? print $line[username]; ?>" <font face="Verdana" size="2" color="#FFFF00">existiert bereits.Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Usernamen.</font></td></tr> <tr> <td width="750"> <div align="center"> <table border="0" width="10"> <tr> <td><font face="Verdana" size="2" color="#FFFF00">zurück</font></td></tr></table></div></td></tr></table></center></div>
Vielen Dank für einen Denkanstoss
Gruß Coatl
Kommentar