Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

session_start() -> unterschiede zwischen linux und window

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_start() -> unterschiede zwischen linux und window

    hallo,

    ich hab mir ein einfaches sicherheitskonzept gebastelt, welches die session_id an die url anhängt und diese dann mit der aktuellen vergleicht.

    nun meine frage:

    ich habe das ganze auf einem windows rechner programmiert auf dem auch der apache lief (apachefriends.org). nun habe ich mir aber einen linux server eingerichtet (auf dem die der gleich apache für linux läuft...). nun funktioniert allerdings die sache mit den session_ids nicht mehr...

    hier die fehlermeldung:

    session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/.../.../tpl/header.php:1) in opt/lampp/htdocs/.../.../main_cls.php on line 14

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /opt/lampp/htdocs/.../.../tpl/header.php:1) in opt/lampp/htdocs/.../.../main_cls.php[/b] on line 14

    wieso funktioniert das nicht?

    ich habe mehrere methoden/funktionen die mit der session_id arbeiten. liegt es vielleicht daran, dass ich vor jeder session_id ausgabe die funktion session_start aufrufe?

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

    gruß, david!


  • #2
    Du darfst die Session nur am Anfang der Datei starten! Vorher darf keine Ausgabe sein!

    wilko

    Kommentar


    • #3
      weitere infos:
      http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-session-cookie.html

      Kommentar


      • #4
        Zitat von burner.nst

        SUPER!!! vielen dank, hat funktioniert!!!


        mfg, david!

        Kommentar

        Lädt...
        X