Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql als config

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql als config

    mal schaun ob ihr sonntags noch fit seit um die uhrzeit

    also folgendes problem
    ich will meine gesamten configeinstellungen für meine seite in die mysql datenbank einspeisen

    also meine trei spalten sind
    config_id
    config_name
    config_value

    normalerweise lese ich ja so aus
    $result = mysql_query("SELECT * FROM $db_config WHERE config_name = 'ueberschrift'");
    $row = mysql_fetch_array($result);

    so nun will ich das aber nicht für tausend einstellungen (tabellenbreite, farbe usw.) sone result anfrage machen...
    wie geht das kürzer??
    Auch eine Faust war einmal eine offene Hand


  • #2
    Re: mysql als config

    Zitat von Ohrwurm83
    normalerweise lese ich ja so aus
    $result = mysql_query("SELECT * FROM $db_config WHERE config_name = 'ueberschrift'");
    $row = mysql_fetch_array($result);
    Habe ich auch mal gemacht ... war unhandlich .. habe ich gelassen ...
    Benutze Config-Dateien ... füttern z:b. einen Array in $GLOBALS[] .. ist schneller und einfacher zu handhaben ...

    Immerhin hast du nicht den richtig hirnrissigen unsinn vor, wo für jede Option ein Feld in der Tabelle vorgesehen wird, um dann exakt einen Datensatz zu nutzen .. verschwendung pur ...

    Zitat von Ohrwurm83
    so nun will ich das aber nicht für tausend einstellungen (tabellenbreite, farbe usw.) sone result anfrage machen...
    Davon gehört
    a: nichts in eine Config
    b: nichts in einen Adminbereich zur Bearbeitung
    Dafür gibt es bereits einen Lösung ... endet meist als Datei auf *.css ...

    Kommentar


    • #3
      Nein das war als einfaches beispiel gedacht.. aber ihr kennt ischer das phpbb... dort gibts auch im adminpanel eine seite mit einstellungen! wo man tabellen auswählen kann.
      meine farben hab ich in ner css2 datei.

      also gibts da ne ander möglichkeit?
      Auch eine Faust war einmal eine offene Hand

      Kommentar

      Lädt...
      X