Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verweis nach id-Vorgabe aus anderer Tabelle "ergänzen&a

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verweis nach id-Vorgabe aus anderer Tabelle "ergänzen&a

    Hi,

    ich habe mir ein Skript gebastelt, dass die Jugendergebnisse eines Fussballvereins nach Jugendmannschaft sortiert, ausgibt. Für die A-Jugend heißt die Aufrufseite z.b. "index.php?jugend=A"

    Zu jedem Spiel können Kommentare abgegeben werden, Aufruf dazu ist z.b. "kommentar.php?id=4" für das Spiel 4...

    Hier wird die id des Spieles "herangezogen".

    Es gibt zwei Tabellen:

    ergebnisse mit Felder "id jugend autor sptag spiel spdatum"
    kommentar mit Felder "id time spielid text autor ip"

    Ich möchte jetzt erreichen, dass auf der Kommentar-Seite unten ein Link ist, der auf die index.php?jugend=* wieder zurückverweist.
    Und das eben auf die jugend=*-Seite, wozu das Spiel auch gehört.

    Also wie kann ich erreichen, dass dieser Zurück-Verweis anhand des übergebenen ?id= des kommentars, die richtige Jugend (Feld "jugend") von der Tabelle "ergebnisse" holt?

    Danke


  • #2
    Du liesst die passende `Jugend` aus der Tabelle `ergebnisse`aus .. die nötige id` des Ergebnisses/Spiels hast du ja ...

    Wie das geht, solltest du wissen, die dargestellte Seite nutzt die ID ja bereits zur Anzeige der relevanten Kommentare ...

    Kommentar


    • #3
      OK, habs hinbekommen....

      Thx

      Kommentar

      Lädt...
      X