Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohne Header geht's mit nicht!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohne Header geht's mit nicht!

    Hej!

    Hab folgendes Problem: Hab ein mysql Query mit dem etwas in ne db eingefügt wird. das ganze sieht so aus:

    Code:
    $ip=gethostbyaddr($REMOTE_ADDR);
    $time=time();
    $next=$time+7200;
    $sql2="INSERT INTO forum_session (name, id, time, next, IP) VALUES ('".$_POST["nickname"]."', '$id', '$time', '$next', '$ip')";
       $result2=mysql_query($sql2);
       echo $sql2."
    ".mysql_error();
       Header("Location: index.php?sid=".$id."&sname=".$_POST["nickname"]."");
    $result2=mysql_query($sql2);
    
    Header("Location: index.php?sid=".$id."&sname=".$_POST["nickname"]."");
    Nun hab ich folgendes Problem, dass wenn der Header da ist die Zeit nicht in time geschrieben wird sondern nur "1". Am Type der Spalte hängt's nicht der ist auf INT(13). Wenn der Header weg ist, dann wird mir der timestamp richtig gespeichert. $next wird in jedem Fall richtig gespeichert. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    mysql_error() gibt nichts zurück!

    DANKE!

    Calexico[/code]


  • #2
    kann mir hier niemand helfen??

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute, dass dein SQL-Statement auch nicht in die DB eingetragen wird.
      Mal kontrolliert?
      Ich denke, es müsste wenn so lauten:
      Code:
      $sql2="INSERT INTO forum_session (name, id, time, next, IP) VALUES ('".$_POST["nickname"]."', '.$id.', '.$time.', '.$next.', '.$ip.')";
      Unterschied gemerkt?
      Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist die DB-Geschicht'.

      Warum feuerst Du denn das SQL 2x ab? Und den Header zweimal senden macht ja auch irgendwie keinen Sinn... .

      Andre

      Kommentar


      • #4
        das mit dem 2mal abfeuern ist ein versehen. ich hab das nachtäglich nur hier reingeschrieben, da ich gedacht habe ich hab's nicht mitkopiert!

        SO nun zu deiner vermutung, die ist leider falsch! denn alles andere wird richtig gespeichert! wenn ich $time im anschluß ausgebe ist das sogar richtig!

        ich weiß echt nicht mehr weiter, aber wie gesagt ohne die weiterleitung per header geht's!

        Kommentar


        • #5
          Code:
          $sql2="INSERT INTO forum_session (name, id, time, next, IP) VALUES ('".$_POST["nickname"]."', '.$id.', '.$time.', '.$next.', '.$ip.')";
          so geht's nicht, da macht er mir immer noch punkte davor und zahlen speichert er so nicht ab.
          ich weiß echt nicht mehr was ich noch probieren soll!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X