Hab folgende Scripte:
menu.php
banner.php:
b_banner.php
index.php:
Nun hab ich folgendes Problem. Ich lade die index.php. Die Datei menu.php wird geladen, banner.php ausgeführt, was zum Ergebnis führt, das b_banner.php includet wird. Soweit so gut. Doch nun klicke ich im Menü auf den Button "Menü". Darauf wird banner.php geladen und die Variable ausgelesen. Nun wird jedoch die Datei b_about.php nicht im obersten div-Abschnitt (banner) ausgegeben, sondern es kommt im gleichen Fenster jedoch nicht in der index.php.
Hoffentlich nicht zu kompliziert geschrieben.
thx header
menu.php
Code:
<a href="banner.php?site=about" ...>
Code:
<?php // Auslesen der Get-Variable. switch($_GET['site']) { case "about": include "b_about.php"; break; case "berichte": include "b_berichte.php"; break; case "bilder": include "b_bilder.php"; break; case "guestbook": include "b_guestbook.php"; break; case "verschiedenes": include "b_verschiedenes.php"; break; case "linux": include "b_linux.php"; break; case "webdesign": include "b_webdesign.php"; break; default: include "b_banner.php"; break; } ?>
Code:
<body> [img]../banner.png[/img] </body>
Code:
<div id="root"> <div id="banner"> <?php include "banner.php"; ?> </div> <div id="menu"> <?php include "menu.php"; ?> </div> <div id="hauptseite"> <?php include "inhalt.php"; ?> </div> <br style="clear:both;" /> </div>
Nun hab ich folgendes Problem. Ich lade die index.php. Die Datei menu.php wird geladen, banner.php ausgeführt, was zum Ergebnis führt, das b_banner.php includet wird. Soweit so gut. Doch nun klicke ich im Menü auf den Button "Menü". Darauf wird banner.php geladen und die Variable ausgelesen. Nun wird jedoch die Datei b_about.php nicht im obersten div-Abschnitt (banner) ausgegeben, sondern es kommt im gleichen Fenster jedoch nicht in der index.php.
Hoffentlich nicht zu kompliziert geschrieben.
thx header
Kommentar