Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselnder Inhalt in Select-Box

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselnder Inhalt in Select-Box

    Hallo,

    ich habe in meinem Formular zwei Select-Boxen.
    In jedem soll nur eine Möglichkeit auswählbar sein.
    Nun das Problem:
    Wenn eine Möglichkeit in der ersten Select-Bo angewählt worden ist, soll sich der Inhalt der zweiten Select-Box verändern, je nachdem welche Möglichkeit in der ersten angewählt worden ist.
    Wie wird das programmiert?

    Danke


  • #2
    erste Möglichkeit: Über JS, geh dazu aber bitte ins JavaScript-Forum, da wirst du geholfen.
    zweitw Möglichkeit:
    über PHP + JavaScript:
    du veranlasst per JS eine Automatische verschickung an dieselbe Datei, wenn der User einen Eintrag ausgewählt hast.
    Dann fängst du die Auswahl ab und gibts je nach auswahl eine andere Select-Box -Auswahl aus.

    Gedankengang verständlich?

    Kommentar


    • #3
      Nicht ganz. Mich würde interessieren mit welchen Befehlen ich diese Methode durchführen kann.

      Kommentar


      • #4
        ich verstehe nicht was du eigentlich willst, geb mal ein konkretes beispiel (link)

        Kommentar


        • #5
          @CeCero
          soweit ich verstanden habe, meint er folgendes:

          Er hat eine Seite mit Zwei Select-Boxen.

          Der User soll (aus welchem Grund auch immer) nacheinander die zwei Select-Boxen benutzen. Allerdings ist der Inhalt der zweiten Selectbox von der Auswahl der ersten abhängig

          Bsp.:

          in der ersten Selectbox stehen: "Hund" und "Katze"
          in der zweiten Selectbox steht noch nichts

          Wählt der User "Hund" aus, kann er bei der zweiten Select-Box entweder "Rüde" oder "Hündin" auswählen.

          Wählt der User dagegen "Katze", hat er die Wahl zwischen "Kater" oder "Kätzin"

          soweit richtig?

          Kommentar


          • #6
            @flual
            google und/oder http://tut.php-q.net + menschliche Logik

            Kommentar


            • #7
              Genau so ist das gemeint

              Kommentar

              Lädt...
              X