Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

???Migration von JavaScript auf PHP???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ???Migration von JavaScript auf PHP???

    hallo

    bei der migration von javascript-modulen auf PHP, häng ich mit folgendem problem rum:

    wie kann ich auf einen bestimmten wert eines definierten objekts (identifiziert durch das ID-attribut) zugreifen?

    HTML
    [img]06_normal.jpg[/img]

    JAVASCRIPT-implementation:
    var currentImage = document.getElementById('photoContainerImage');
    currentHref = currentImage.src;
    Resultat currentHref -> 06_normal.jpg

    ???PHP-implementation???

    ich bin mir bewusst, dass client- und server-scripts zwei paar handschuhe sind. wenn jedoch das dokument auf dem server parsed und erstellt wird und der PHP-code am schluss kommt, sollten die dokument-objekte bereits bestehen.

    anyway - bin froh um jeden hinweis
    thanks and hang loose


  • #2
    Re: ???Migration von JavaScript auf PHP???

    Zitat von beath
    bei der migration von javascript-modulen auf PHP, häng ich mit folgendem problem rum:

    wie kann ich auf einen bestimmten wert eines definierten objekts (identifiziert durch das ID-attribut) zugreifen?
    6.9. Wie kann ich JavaScript-Funktionen aus PHP heraus aufrufen?
    http://www.dclp-faq.de/q/q-funktion-php-js.html

    6.10. Wie kann ich PHP-Funktionen aus JavaScript heraus aufrufen?
    http://www.dclp-faq.de/q/q-funktion-js-php.html

    keine Profi Frage. -> moved to Anfänger Forum.

    Kommentar


    • #3
      föllig anderes Konzept

      Javascript greift auf HTML Tags als buhu Objekte zu. Mit PHP baust Du dir ja quasi den HTML Code zusammen, das heisst deine Frage ist zimlich überflüssig.

      Ich würde gar nicht erst versuchen JavaScript und PHP als Sprache zu vergleichen, denn das Grundkonzept ist total anders und es ist so kaum möglich irgendetwas zu übernehmen.

      Schau Dir deine Aufgaben einfach nochmal an, überlege Dir was Du tun sollt und vergesse einfach alles JavaScript.

      Also wir verwenden JavaScript so gut wie nicht mehr. Einzig um einen Link oder eine Selectbox das Formular gleich submiten zu lassen, aber ansonsten ist JavaScript bei uns Tabu. Die Sprache ist schlicht schlecht dokumentiert und soetwas von Browserimkaptibel. Du wirst sowiso sehr warscheinlich nicht im standard JavaScript programmieren sondern im JScript von Microsoft...

      Kommentar

      Lädt...
      X