Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperlink Problem!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperlink Problem!

    Hi, bin eigentlich neu in der PHP Welt .. kenne zwar schon sehr viel aber dennoch nicht alles! Nunmal zu meinem Problem!

    Also ich habe mein news Script direkt in meine Seite eingebaut aber wenn ich jetzt in meinem News ACP Texte verlinke wird immer meine Url vor die eigentlich verlinkte Url hinzugefügt Bsp.:

    http://www.MeineUrl.de/"http://www.EigentlicheUrl.de/"

    So wird es ausgegeben und dann geht die Url natürlich nicht! Ich weiß nicht woran es liegt, am Script liegt es nicht denn im Orginal geht es! ich habe euch mal meine Index hier angehangen .. wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet! Den News Part hebe ich euch mal vor, damit es schneller geht!

    Code:
    <?php
    
    if (!defined('ROOT_DIR')) {
        define('ROOT_DIR', str_replace('index.php', '', __FILE__));
        define('LIB_DIR',  ROOT_DIR . 'libs/');
        define('INC_DIR',  ROOT_DIR . 'inc/');
        define('NEWS_DIR', ROOT_DIR . 'news/');
    }
    
    require_once(LIB_DIR.'Content.class.php');
    require_once(LIB_DIR.'Site.class.php');
    include_once(INC_DIR.'config.inc.php');
    
    if (isset($_REQUEST['id']))
        $id = $_REQUEST['id'];
    else
        $id = -1;
    
    if (!isset($config['mysql']['port']))
        $config['mysql']['port'] = 3306;
    
    $cnt = @mysql_connect(
        $config['mysql']['host'],
        $config['mysql']['user'],
        $config['mysql']['pass'],
        $config['mysql']['port']) or die(mysql_error());
    mysql_select_db($config['mysql']['db'], $cnt) or die(mysql_error());
    
    $content = new Content($cnt);
    $site = new Site;
    
    $site->php_handling = SMARTY_PHP_ALLOW;
    
    $left  = $content->makeMenu($content->select('side',  LEFT));
    $right = $content->makeMenu($content->select('side',  RIGHT));
    
    $site->assign('left',  $left);
    $site->assign('right', $right);
    
    
    if (isset($_GET['include'])) {
        ini_set('include_path', './pdl');
        if (isset($_GET['rel'])) {
            $release_id = $_GET['id'];
        } else {
            $ordner_id = $_GET['id'];
        }
        ob_start();
        include('pdl/downloads.php');
        $tcon[0]['text'] = ob_get_contents();
        $tcon[0]['text'] = str_replace('pdl-gfx', 'pdl/pdl-gfx', $tcon[0]['text']);
        $tcon[0]['text'] = preg_replace("!(pdl\/downloads\.php\?ordner_id=([0-9]+))!", "index.php?include=true&id=$2", $tcon[0]['text']);
        $tcon[0]['text'] = preg_replace("!(pdl\/downloads\.php\?release_id=([0-9]+))!", "index.php?include=true&id=$2&rel=true", $tcon[0]['text']);
        $tcon[0]['text'] = preg_replace("!(pdl\/downloads\.php\?((^=]+)=([0-9]+)|)\")!", "$0 target=\"_blank\"", $tcon[0]['text']);
        $site->assign('site', array(array('text'=>$tcon[0]['text'])));
        ob_end_clean();
        ini_set('include_path', '.');
    } else {
        if ($id == -1) {
            ob_start();
            mysql_select_db($config['mysql']['news'], $cnt) or die(mysql_error());
            $qry = "SELECT * FROM pn_news WHERE status='Activated' ORDER BY `id` DESC LIMIT 5";
            $res = mysql_query($qry, $cnt);
            while (($row = mysql_fetch_assoc($res)) !== false) {
                print('<table width="90%" align="center">');
                  print('<tr><td><font face="Verdana" style="font-size: 9px;">'.$row['title'].'</font></td></tr>');
                  print('<tr><td align="justify"><font color="#COCOCO" face="Verdana" style="font-size: 9px;">'.nl2br($row['text']).'</font></td></tr>');
                print('</table><div align="center">
    </div>
    ');[/b]
            }
            mysql_select_db($config['mysql']['db'], $cnt) or die(mysql_error());
            $site->assign('site', array(array('text'=>ob_get_contents())));
            ob_end_clean();
        } else {
            $tcon = $content->select('id', $id);
            if (count((array)$tcon) == 1) {
                if (preg_match("!{include file=([^}]+)}!", $tcon[0]['text'], $matches)) {
                    ob_start();
                    if ($matches[1] != ($matches[1] = str_replace('pdl/', '', $matches[1]))) {
                        ini_set('include_path', './pdl');
                        $p = explode('?', $matches[1]);
                        $vars = explode('&', $p[1]);
                        foreach ($vars as $v) {
                            $v2 = explode('=', $v);
                            $$v2[0] = $v2[1];
                        }
                    }
                    include($p[0]);
                    $tcon[0]['text'] = ob_get_contents();
                    $tcon[0]['text'] = str_replace('pdl-gfx', 'pdl/pdl-gfx', $tcon[0]['text']);
                    $tcon[0]['text'] = preg_replace("!(pdl\/downloads\.php\?ordner_id=([0-9]+))!", "index.php?include=true&id=$2", $tcon[0]['text']);
                    $tcon[0]['text'] = preg_replace("!(pdl\/downloads\.php\?release_id=([0-9]+))!", "index.php?include=true&id=$2&rel=true", $tcon[0]['text']);
                    $tcon[0]['text'] = preg_replace("!(pdl\/downloads\.php\?(([^=]+)=([0-9]+)|)\")!", "$0 target=\"_blank\"", $tcon[0]['text']);
                    ob_end_clean();
                    ini_set('include_path', '.');
                }
                $site->assign('site', $tcon);
            } else {
                $site->assign('site', array(array('text'=>'<center><font face="Verdana" style="font-size: 9px;" color="#C0C0C0" >404: Die Seite wurde nicht gefunden. | Diese Seite gibt es nicht oder nichtmehr!
    
    
    
    Klicken sie den Zurück Button ihres Browsers</font></center>')));
            }
        }
    }
    
    $site->display('template.tpl');
    ?>
    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Den News Part hebe ich euch mal vor
    wie jetzt?

    ich weis garnicht ob das jetzt ein script oder 5 sind!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von CeCero
      Den News Part hebe ich euch mal vor
      wie jetzt?

      ich weis garnicht ob das jetzt ein script oder 5 sind!
      Also ich habe euch das euch den text nicht ganz hervorgehoben ich habe das davor geschrieben: "" .. des weiteren sind in die Index.php zwei Scripte eingebunden einmal das DL Script und des zweite ist das nes script welches sich in der Mitte befindet!

      Kommentar


      • #4
        Re: Hyperlink Problem!

        Zitat von mastersin
        kenne zwar schon sehr viel aber dennoch nicht alles!
        interessant
        Zitat von mastersin
        Ich weiß nicht woran es liegt, am Script liegt es nicht
        wozu postest du dann das script??

        naja .. das liest sich ja keiner durch.
        du sagst, dass du neu in der PHP-welt bist .. dann hast du das script ja auch irgendwo her .. also nicht selbst geschrieben ..

        demnach solltest du erst einmal herausfinden was das script wann und wie macht .. dann überlegst du dir wo der fehler sein könnte .. und dann fragst du konkret danach wie man es beheben kann .. nachdem du es zunächst selbst versucht hast ..

        die links in meiner signatur helfen dir dabei.

        grüße ben ..
        [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

        Kommentar


        • #5
          meine Url vor die eigentlich verlinkte Url hinzugefügt
          das würde ja heißen das er irgentwie nen link ausgeben müsste aber im kompletten script kann ich nirgens ein <a finden daher kann da ja auch garkein link sein
          Code:
                      print('<table width="90%" align="center">');
                        print('<tr><td><font face="Verdana" style="font-size: 9px;">'.$row['title'].'</font></td></tr>');
                        print('<tr><td align="justify"><font color="#COCOCO" face="Verdana" style="font-size: 9px;">'.nl2br($row['text']).'</font></td></tr>');
                      print('</table><div align="center">
          </div>
          ');
          wo soll da der link drinne versteckt sein???
          also wenn der irgentwas ausgibt was auch nur einem link ähnelt dann in einem externen script was du included bzw requiered hast!

          (oder bin ich zu dämlich?)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von CeCero
            meine Url vor die eigentlich verlinkte Url hinzugefügt
            das würde ja heißen das er irgentwie nen link ausgeben müsste aber im kompletten script kann ich nirgens ein <a finden daher kann da ja auch garkein link sein
            Code:
                        print('<table width="90%" align="center">');
                          print('<tr><td><font face="Verdana" style="font-size: 9px;">'.$row['title'].'</font></td></tr>');
                          print('<tr><td align="justify"><font color="#COCOCO" face="Verdana" style="font-size: 9px;">'.nl2br($row['text']).'</font></td></tr>');
                        print('</table><div align="center">
            </div>
            ');
            Erstmal habe ich nicht das script gepostet sondern meione INDEX.php in welcher ich das Script eingebunden habe!

            Nun zum Zitat! Da kann auch gar kein <a ... sein weil ich ja nicht direkt da die links haben oO .. die links stehen immer im "($row['text'])" .. also im Text der News!

            Kommentar


            • #7
              dann musst du das auch sagen!

              ich gehe mal davon aus das du auf irgenteiner seite die news schreibst und da denn link einfügst. es ist warscheinlich das genau diese seite bereits den fehler einbaut und der fehler dann nurnoch falsch angezeigt wirt. du hast ja selber gesagt das es nicht am script liegt und ben hat das auch schon zu dir gesagt, warum postest du es dann??
              wens nicht an diesem liegt dann an einem anderem script!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von CeCero
                dann musst du das auch sagen!

                ich gehe mal davon aus das du auf irgenteiner seite die news schreibst und da denn link einfügst. es ist warscheinlich das genau diese seite bereits den fehler einbaut und der fehler dann nurnoch falsch angezeigt wirt. du hast ja selber gesagt das es nicht am script liegt und ben hat das auch schon zu dir gesagt, warum postest du es dann??
                wens nicht an diesem liegt dann an einem anderem script!!!
                Was soll ich sagen? .. entw. ich hab es scheiße erklärt oder ihr wisst ganz einfach keine Antwort und labert deshalb nur Müll .. oO

                Kommentar


                • #9
                  was willst du den?!?!
                  kommst hier mit nem script an was du selber nicht verstehst und müllst und voll!

                  wenn du einfach nur die variable $row[text] ausgibst dann wird der fehler bereits im inhalt dieser variable stecken! d.h. das der fehler bereits zu einem früherem zeitpunkt mit in die mysql datebank einfetragen wurde und genau das läst nur den schluss zu das ein anderes script einen fehler eingebaut hat und diesen sammt text in die datenbank gespeichert hat!

                  du hast keine ahnung was du da machst und wunderst dich das es nicht funktioniert!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mastersin
                    ich hab es scheiße erklärt
                    korrekt!
                    Zitat von mastersin
                    oder ihr wisst ganz einfach keine Antwort und labert deshalb nur Müll .. oO
                    immer lanhgsam ja .. uns zwingt keiner dir überhaupt zu helfen.

                    also cecero hat ja vollkommen recht .. der fehler muss ja dann beim eintragen der daten in die DB geschehen.
                    obwohl ich ehrlich sein muss .. ich hab noch gar nicht so ganz verstanden, was eigentlich dein problem ist ...
                    und woran liegt das?

                    hieran ..
                    Zitat von mastersin
                    ich hab es scheiße erklärt
                    also bitte bessern .. danke.
                    dann erhälst du auch eine helfende antwort ..

                    grüße ben ..
                    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X