Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP MyAdmin Einstellung Langer Text

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP MyAdmin Einstellung Langer Text

    Hallo Leute kennt einer die Antwort habe so eine PHP eingabe wo ich immer die Aktuellsten sachen reinschreibe, aber leider nimmt er keinen langen text.

    Welche Variable muss ich da angeben bei PHPMyAdmin.

    Varchar
    Text
    Blob usw.

    Kann mir da einer helfen?

    MFG Lodl

  • #2
    TEXT reicht normalerweise zur not nimm LONGTEXT
    es kann aber noch ein andern grund geben:
    du darfst keine sonderzeichen in die db schreiben
    versuch es mal mit htmlentities() oder addslashes()

    Kommentar


    • #3
      ja mit text und longtext habe ich es versucht da geht es nur wenn ich den text kürze.....

      html befehle wie [b],
      , werden bei der eingabe schon verwendet die gehen ja auch einwandfrei aber der text darf nur eine bestimmte länge haben das ist mir noch ein rätsel.

      Kommentar


      • #4
        gibst du die daten per phpmyadmin ein oder mit einem php-script?

        Kommentar


        • #5
          die daten werden mit einen skript eingegeben das es meine freunde auch machen können...und wenn der text anscheinend zu lang ist speichert er nicht sobald ich den text kürze gehts.

          Kommentar


          • #6
            gib mal das hier ein:
            hallo "ich" bin ein 'user'
            und guck ob er das einträgt

            Kommentar


            • #7
              er sagt zwar änderungen gespeichert es steht aber immer noch der alte text drin...........

              so siehts aus:

              Kommentar


              • #8
                wenn das nicht funktioniert musst du htmlentities benutzen...
                man sollte sowieso bei jeder formular-eingabe die in eine db gespeichert wird hmtlentities benutzen...besonders wenn jeder das kann
                ich verweise auf meinen obigen link...
                wärst du da drauf gegangen wüsstest du auch dass nicht
                etc. das problem sind sondern eben sonderzeichen wie quotes

                Kommentar


                • #9
                  doch ich habe es gesehen aber das verwirrt mich jetzt etwas.... ich kopier einen der codes in mein eingabe skript oder....???

                  Kommentar


                  • #10
                    obwohl das der fehler nicht sein kann wenn ich sehr oft test eingebe dann gehts auch nicht wie wenn er nur bis zu einer bestimmten länge speichert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lodl21
                      obwohl das der fehler nicht sein kann wenn ich sehr oft test eingebe dann gehts auch nicht wie wenn er nur bis zu einer bestimmten länge speichert.
                      wieviel Zeichen nimmt er denn überhaupt ? Textfelder in der DB nehmen ca. 65.500 Zeichen, das müsste für News eigentlich reichen.

                      http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Column_types.html

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X