Hallo,
wie der Titel vielleicht vermuten laesst, ist es schwer mein Problem zu bechreiben. Ich werds jedoch 'mal versuchen:
Ich habe in /usr/lib/ipkg/info Dateien, die folgendes Schema haben:
Jede dieser Dateien steht fuer ein Programm das z.Z. auf dem System installiert ist. Eines ist z.B. frequency, das andere strace etc. Man muss sich als immer das .list wegedenken .. Nun moechte ich die Moeglichkeit bieten ueber ein Webinterface diese Programme zu loeschen.
Soweit so gut, ich bin bereits soweit dass ich sie darstellen kann.
Erstmal das Script:
Der Output sieht wie folgt aus:
Wie mein Script vielleicht bereits vermuten laesst, moechte ich hinter jedem dieser aufgelisteten Programmnamen nun einen link namens remove stehen haben, der den namen des Programms als Parameter an die Datei remove.php weitergibt.
Jedenfalls scheitere ich momentan an diesem Teil, dass das remove mit dem entsprechenden Programmnamen als Link angefuegt wird.
Jemand von euch, der eine Idee, oder (besser )eine Loesung fuer mich parat hat?
gruss
wie der Titel vielleicht vermuten laesst, ist es schwer mein Problem zu bechreiben. Ich werds jedoch 'mal versuchen:
Ich habe in /usr/lib/ipkg/info Dateien, die folgendes Schema haben:
Code:
frequency.list interface-wrt.list php3.list strace.list upclient.list inadyn.list netsnmp-static.list screen-static.list terminfo.list uptimec.list
Soweit so gut, ich bin bereits soweit dass ich sie darstellen kann.
Erstmal das Script:
Code:
<center> <table border="0" width="600" cellspacing="0" cellpadding="0"> <? $system_array = system("ls -1 /usr/lib/ipkg/info | sed 's/.list/ /'"); while (preg_match_all("=(.*)*>(.*)\n=siU", $system_array, $ausgabe)) print $ausgabe."<a href=\"remove.php?file=".$ausgabe.".list\">remove</a>"; ?> </table> </center>
frequency
inadyn
interface-wrt
netsnmp-static
php3
screen-static
strace
terminfo
upclient
uptimec
inadyn
interface-wrt
netsnmp-static
php3
screen-static
strace
terminfo
upclient
uptimec
Jedenfalls scheitere ich momentan an diesem Teil, dass das remove mit dem entsprechenden Programmnamen als Link angefuegt wird.
Jemand von euch, der eine Idee, oder (besser )eine Loesung fuer mich parat hat?
gruss