Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] session problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] session problem

    Hallo,

    in meinem Prog wird die session_id() von mir aus weiter gegeben, allerdings
    hängt das system von alleine die session_id() auch nocheinmal ran.

    Dann sieht es nicht so aus:

    sondern so:

    und in Formularen bastelt er einfach ein "hidden"-Feld ein.
    Das ganze tritt aber nur sporadisch auf.

    Wie kann ich das abstellen?

    MfG


  • #2
    warum
    Code:
    code=23895u98
    ?
    mach es so:
    Code:
    blabla
    er interpretiert code=28495u3498 nicht als sessions_id übergabe und hängt es noch mal selbst dran

    Kommentar


    • #3
      So is es ja auch. ich wollt nur noch soviel tippen

      Kommentar


      • #4
        PHP setzt an jeden Link die SessionID, wenn vom User keine Cookies unterstüzt werden! Aber PHP hängt das an jeden Link dran, also las PHP das doch übernehmen!

        wilko

        Kommentar


        • #5
          soweit ich das verfolgt hab hat er es nur manchmal angehängt.
          das is mein Prob ich kann mich anscheinend nicht darauf verlassen
          das er es ranhängt.

          Kommentar


          • #6
            Dann hast du etwas falsch gemacht! PHP hat keinen Zufallsgenerator, der das auswählt, wo es das dran hängt!
            Wenn du Links hast, die so aussehen:
            inhalt/seite.php
            und kein http:// dafor haben, kann es naturlich nicht gehen!

            wilko

            Kommentar


            • #7
              ja meine sehen immer so aus "../ORDNER/DATEI.PHP"
              mh... wohl nich gut.
              dann muss ich das noch ändern.

              thx

              Kommentar


              • #8
                solltest du sowieso! Warum machst du die Links so umständlich? Wozu ist die Domain da :wink:

                wilko

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von wilko
                  solltest du sowieso! Warum machst du die Links so umständlich? Wozu ist die Domain da :wink:

                  wilko
                  man benutzt relative hyperlinks damit man seine homepage zum beispiel lokal testen kann und dann das ganze paket hochladen kann ohne was ändern zu müssen
                  oder wenn man die domain wechselt müsste man auch alle links ändern...

                  Kommentar


                  • #10
                    wäre doch mit PHP auch einfach zu lösen! Wenn man z.B. mehrere Domains hat, oder man das vorhat, was du beschrieben hast, kann man auch PHP verwenden um die Domain davor zusetzen..local würde dann nix eingefügt werden!

                    Testet ihr alle local?? Mir ist das viel zu umständlich...

                    wilko

                    Kommentar


                    • #11
                      warum umständlich
                      so kann ich einfach meine Dateien in das htdocs-Verzeichnis speichern und muss nur meinen Browser aktualisieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wilko
                        wäre doch mit PHP auch einfach zu lösen! Wenn man z.B. mehrere Domains hat, oder man das vorhat, was du beschrieben hast, kann man auch PHP verwenden um die Domain davor zusetzen..local würde dann nix eingefügt werden!

                        Testet ihr alle local?? Mir ist das viel zu umständlich...

                        wilko
                        ja das wär auch ne idee
                        am anfang jedes scriptes einfach eine datei includen in der der pfad des home-verzeichnis dieser homepage steht:
                        Code:
                        $pfad="http://www.domain.de/ordner/homepage1/";
                        z.b.
                        und dann $pfad bei jedem hyperlink einfügen
                        aber relative pfade finde ich immer noch am praktischten

                        Kommentar


                        • #13
                          mach ich immer so ..
                          die links auf dateien oder aber auch auf bilder stelle ich generell mit einer funktion zusammen.

                          also ich lege in einfach den grundpfad an .. den ich dann je nach lokalem text oder online-test verändere und fertig ist ..
                          der rest wird automatisch durch die funktion angefügt ..

                          klappt bestens und ist genau KEINE arbeit .. da ich das einmal gemacht hab und wunderbar wiederverwenden kann
                          privater Blog

                          Kommentar


                          • #14
                            Also muss ich meine relativen Links umbauen
                            Wie schon gesagt wurde das is so schönb einfach.
                            Aber es hilft anscheinend nix anderes.

                            MFG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X